Reifen und Haftung, wann wirds "schlüpfrig"?

  • #13

    Hi,

    meiner Ansicht nach waren die Jungs flott unterwegs.

    Alles kein Thema, auch bei der Witterung, so lange einem nicht die Temperatur des Reifens in den Keller fällt.

    Drum ist meine Meinung, daß die mit zu viel Luft unterwegs waren.

    Zu erkennen an den durchweg nassen Reifen, hätten die noch Temp. gehabt wären sie noch nicht so nass.

    Auch im Regen wird ein richtig temperierter Reifen nie richtig nass, so daß er ein Wasserfilm auf der Lauffläche hat.

    Und das überfahren des weißen Strichs war dann "der Tropfen, der den Bock" abgeschossen hat!

    Das gilt auch für den AT-Fahrer, der sich hauptsächlich aus Sympatie, davor hingelegt hat. - Erschrocken...

    Beobachtet mal die Reifen Eurer Vorherfahrenden, wenn der Reifen richtig nass glänzt, wirds schlüpfrig!

    Gruß

    Th.

  • #15

    Aha....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #16

    Oha....da wäre ich vorsichtig eine Rennstrecke mit einer öffentlichen Straße zu vergleichen. Sich mit einem Rennprofi vergleichen...naja wer's kann. Anders wie auf öffentlichen Straßen hat eine Rennstrecke einen höheren und wahrscheinlich gleichmäßigeren Grip Level. Auch hat man Runde um Runde Zeit sich an das Grip Niveau der Strecke mit seinen Gegebenheiten zu gewöhnen. Den Spruch bei Regen Fahren ist Kopfsache sehe ich genau aus diesen Gründen Zwiegespalten...

  • #18

    Da Regewasser auf einem Track die gleichen physikalischen Eigenschaften hat, wie Regenwasser auf einer öffentlichen Straße.... das eine Regenwasser aber Reifen auf der Lauffläche trotz korrekter Temperatur plitsch platsch nass macht, soll Regenwasser auf einer öffentlichen Straße das nicht tun.... um diese Aussage geht es.


    Man muss ja auch nicht alles glauben, was so in Foren geschrieben wird..:handgestures-thumbupleft:

  • #19

    Papinator ja sieht wohl so aus das es um etwas anderes ging. Bin da wohl in die falsche Richtung abgedriftet. Überlege gerade...bekomme die Reifen auch bei nassen Straßen recht gut auf Temperatur ist die Lauffläche annähernd trocken. Steht das Wasser auf der Straße ist es vorbei.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!