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#33 Hi.
Wenn eine Neue in Frage kommt würd ich definitiv mal mit Händlern reden, denn die wollen ihre Maschine nicht unbedingt durch den Winter finanzieren und brauchen im Frühjahr Platz für Neue. Jetzt ist auf alle Fälle ein guter Zeitpunkt.
Außerdem werden die Preise weiter steigen, da Transportkosten und Rohstoffsituation sich nicht entspannen wird. Fast alle Hersteller haben intern schon Branchen übergreifend Preiserhöhung angekündigt. Honda kann im übrigen nicht zuverlässig liefern. Es gibt weiterhin Probleme in den Abfertigungshäfen als auch steigende Seefrachtcontainerpreise. Viele Hersteller drucken auch keine Preislisten mehr und ändern diese im Onlinegeschäft binnen weniger Stunden. Habe ich dieses Jahr schon mehrfach bei verschiedenen Herstellern erlebt.
Privat erreichst du meistens ein wenig mehr, hast aber auch die kpl Arbeit und Zeitaufwendung, und beim Händler läßt sich auch gut ein Naturalrabatt z.b für Zubehör und Zulassung aushandeln.
Einzig günstige Alternative wären deutlich ältere Modelle,. Also SD04 oder 06. Bei SD08 09 dürfte der Unterschied zum Händlerneukauf noch zu gering ausfallen.
Das wichtigste aber:
Du willst DCT, mach es wenn du kannst und es dir wichtig genug ist jetzt, denn du lebst nur einmal.
Meinungsbildende Grüße
HeinoAT
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#34 Ich fahre nun 2 Jahre Africa Twin CRF 1100 L DCT Adventure Sports überwiegend im S3 Modus. Nun habe ich festgestellt, dass die Automatik sich anpasst wenn man manuell selbst dazwischenschaltet. Bedeutet wenn sie mir beim Anfahren zu heftig hochdreht schalte ich gerne manuell mal auf den 3. und 4. hoch. Das führte dazu, dass die Automatik jetzt auch im S3 Modus möglichst schnell in den 6 hochschaltet obwohl man im 4 bleiben will. So muss ich nun manuell runterschalten vom 6. in den 4. Ein absolut nervige Angelegenheit, was nun zu einem Kampf gegen die Automatik geführt hat, denn nach dem runterschalten, will sie gleich wieder hochschalten in den 6. Bedeutet im S oder D besser nicht manuell eingreifen, auch wenn im 2. wie blöde die Drehzahlen hochgetrieben werden.
Überlege es Dir nochmals mit der DCT.
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#37 Hallo, will ja jetzt nicht den Spaßverderber spielen: habe im September meine 1100er aus März 2020 in Zahlung gegeben (mit Quickshifter und Hauptständer) und eine Neue mit DCT und Elektronik Fahrwerk gekauft. Habe gerade mal noch 9.000 € bekommen. Also, bleibt realistisch! Schönen Abend!
Die Zuzahlung und die Laufleistung ist interessant. Alles andere ist "Linke Tasche. rechte Tasche."
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#39 Hallo, will ja jetzt nicht den Spaßverderber spielen: habe im September meine 1100er aus März 2020 in Zahlung gegeben (mit Quickshifter und Hauptständer) und eine Neue mit DCT und Elektronik Fahrwerk gekauft. Habe gerade mal noch 9.000 € bekommen. Also, bleibt realistisch! Schönen Abend!
Da bist du ja selber Schuld. Privat hättest du bestimmt 1000-1500€ mehr bekommen. Aber wer sich die Arbeit nicht machen will der muss halt beim Geld federn lassen
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