Blitzer/Radar-App für CRF1100 etc.

Ich bin froh, rechtzeitig vom "SapheMC" gehört zu haben.

Einen zweiten konnte ich wegen fehlender Verfügbarkeit nicht ordern.

Ich finde die Strafen, welche für das Vergehen einer Geschwindigkeitsüberschreitung abverlangt werden, im Vergleich zu anderen Massnahmen ,bei schwerwiegenderen Vergehen

maßlos übertrieben und werde alles dafür tun, diesem Treiben zu entgehen.

Mich hatte übrigens vor etwa 3 Jahren ein Justizbeamter, auf einer gemeinsamen Tour, mit diesem Warnsystem bekannt gemacht.

Mit dem Hinweis auf das Verbot einer Verwendung im Strassenverkehr, aber auch mit dem Hinweis dass es nur schwer zu erkennen sei.

Es geht mir nicht um sinnloses "Rasen", sondern vielmehr um das eventuelle Vergessen eines stationären Blitzers und dessen Auswirkung.

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

Ich lese immer: In Deutschland verboten.

Wenn ich mich von Google Karten routen lasse werde ich immer mit der Ansage gewarnt:

Achtung, Geschwindigkeitsmessung voraus .

Und das stimmt dann sogar immer. Aber nur für feste Blitzer.

Also darf ich Google nicht benutzen und mache mich strafbar?

Also bei mir gabs bisher von Google Maps / Android auf deutschen Strassen keine Hinweise bezüglich irgendwelcher "Überwachungssystemen".

In Kroatien und Valencia hatte ich mal Hinweise über maps "Kamera voraus" oder so ähnlich. Auch hier in Andalusien über Maps aktuell keine Info.

Calimoto wart auch aber denke nur stationäre Blitzer. TomTom hat auch mobile Blitzer.

Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

Ohne alles gelesen zu haben:

Bei Apple kauft man eine App pro Apple Account. Wenn ich also 2 Geräte mit dem selben Account betreibe, kann ich die App auf beiden Geräten einsetzen.

Denke nicht , dass Blitzer de da ne Ausnahme bildet.

Zur Beschlagnahme:

Bei Apple gibt es die Notfall-Funktion.

Wenn eingeschaltet, startet das Handy nen Notruf nach 5maligem Drücken der Standby Taste. Selbst wenn man den abbricht, kann es nur noch mit Code und nicht mit biometrie entsperrt werden. Wenn man den Code dann vor Aufregung vergessen hat, kommt da erstmal keiner so schnell ran.

Einstellungen - Notruf SOS

Alles natürlich nur Theorie. K. A. ob man das noch alles hinbekommt, wenn man erstmal angehalten wurde.

Nein, das Handy muss dabei sein. Ist aber doch geschrieben das sich der Pieper Saphe MC mit dem Handy verbindet.

Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

Allzeit gute Fahrt wünscht die Africa Twin on Tour.

Einmal editiert, zuletzt von Africa Twin on Tour ()

In Deutschland ist der Besitz erlaubt, aber nicht die Nutzung

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!