Blitzer/Radar-App für CRF1100 etc.

  • #91

    Das Argument ist schon weit hergeholt. Wer fährt denn mit Radarwarner langsamer und hält sich an die zulässigen Geschwindigkeiten? Wann wird denn gewarnt? Doch nur dort, wo ein Blitzer ist. Wo kein Blitzer ist, wird der Hahn aufgedreht.

    Wenn sich jemand an die Geschwindigkeiten halten will, dann muss er entweder nach den Schildern schauen oder ein Navi parallel laufen lassen, wo man dann ab einer eingestellten Geschwindigkeitsüberschreitung einen kurzen Hinweis/Warnton erhält. Einen Radarwarner braucht man dazu nicht.


    Gruß Axel

  • #92

    Ich benutze auch gelegentlich einen Radar-Warner (Blitzer.de pro). Dabei war nie das Rasen sowie das nicht erwischt werden der Ansatz.

    Wenn ich einmal zügig unterwegs bin, bin ich durch die sowieso erhöhte Aufmerksamkeit noch nicht geblitzt worden. Auch da ging es nie um das übertreten der Geschwindigkeit, sondern um das übersehen einer Begrenzung.

    Meistens bin ich Geblitzt worden, wenn ich gemütlich durch die Gegend cruisen wollte, drei/vier kmh drüber .

    Das passierte wenn das Straßenbild nicht zur Begrenzung passt.


    Bei uns im Rheintal hat man das auf der B9 jetzt auch umgesetzt. Früher war die Ansage Orte 50 außerhalb 100, der Rest hat sich durch die allgemeinen Verkehrsregeln organisiert.

    Die da z.B. sind, angepasste Fahrweise, überholen innerhalb des einsehbaren Bereiches, andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährden usw. usw..


    Jetzt stehen da Massen von Schildern 70 auf neu ausgebauter Straße, Überholverbot in den wenigen ausreichenden Geraden, 50 einseitig (wo das Blitzen möglich ist) usw.

    Diese Regelmaßnahmen fühlt man nicht anhand des Straßenbildes die Überfrachtung mit Schildern trägt den Rest bei und schwups hat man ein neues Passfoto.


    Da fällt es mir sehr schwer, Verständnis für ein Nutzungsverbot oder den Besitz einer Warnapp zu haben.


    Raser rasen leider sowieso, weil sie bewusst die Regeln überschreiten.


    Blitzer.de pro funktioniert bis jetzt tadellos. Getestet in Tirol drei Länder Eck (Österreich, Italien, Schweiz) , Deutschland, Spanien.


    Grüße vom Mittelrhein

    Grüße vom Mittelrhein

  • #93

    Ich kann Dir da voll beipflichten.

    Ich hab auch die Pro, nicht weil ich rasen will, sondern weil es einfach mal bei der Überfrachtung der Schilder passieren kann, wenn auch nicht sollte. Dennoch hab ich schon Strafzettel bekommen, aber nur im Bereich kleiner 25€.


    Bei mir schaltet es sich ein sobald das Handy per Bluetooth Verbindung zu einem meiner Fahrzeuge herstellt und es beendet sich wieder wenn die Verbindung getrennt wird.


    Funktioniert auch in Schweden. Obwohl da ja alle Blitzer sowieso angekündigt werden.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #94

    Hatte auch Blitzer.de, wobei mir die Pro Version optisch nicht gefallen hatte. Daher die kostenlose Variante genutzt.

    Habe nur ab und zu manuell auf der Karte geschaut wo grad mobile Blitzer sind und dann die App nicht mehr während der Fahrt genutzt.

    Habe auf meiner Pendelstrecke kurz vor nem Tunnel ne Stelle wo regelmäßig Blitzer stehen (Anhänger, machmal auch mobil).

    ca 20 m hinter einem variablen Tempolimit Schild mit 80, manchmal auch 60.

    Bei der täglichen Fahrt ist man evtl schon mal in Gedanken, daher habe ich nun nen Ooono. Ist unauffällig, piepst nicht so oft wie Blitzer.de und läuft auch automatisch...... Wird man bei einer Kontrolle erwischt kostet das wohl 75€ und nen Punkt, da ist mancher Straßzettel teurer.... ;)

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #95

    Musst halt nicht offen liegen lassen den Ooono, dann ist es kostenfrei und spart dir 1 Punkt in Flensburghausen Sammelstelle für Punkte 🤣

    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

    Allzeit gute Fahrt wünscht die Africa Twin on Tour.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!