Richtiges USB kabel für Android Auto / Apple Carplay

  • #71

    Die "Abdeckung" des USB sitzt komplett drin... ich hab den USB Stecker gesetzt...dann das Kabel durch die Durchführung in der Abdeckung geschoben....und dann das Kabel nach außen geführt...Anschließend die Abdeckung gesteckt....

    Seitdem nicht mehr angefasst...

    Kabel bleibt gesteckt....

    Funktioniert seitdem...


    Was bei mir nicht 100% klappt:

    Die Erkennung des Smartphones

    Nach dem 2ten oder 3ten "Anstecken" ( kurz USB vom Smartphone entfernt und wieder gesteckt )

    wird das Smartphone "erkannt"...


    Dieses Procedere absolviere ich auch während einer Tour... zB Pinkelpause/Tankstop...


    Ob das nun am Kabel liegt oder am Smartphone???

    ( Samsung Galaxy S10 )


    Mittlerweile nutze ich auch Calimoto auf einem Rugged Phone... installiert am Halter von Lele ... via SP Connect Anschluss...ohne Stromversorgung

    ( Dooggee S88 plus )


    Mal sehen, was mir besser taugt...


    Bei Fahrten rund um mein zu Hause

    bzw. Arbeitsfahrten nutze ich "das Android Google Maps Navi" eigentlich nur für Staumeldungen und PattexResteUmfahrung ( KlimaKlxxxx )

  • #72

    Ich bin voll das Outdoorhandy Kind geworden :)

    Der Akku hält fast 2 Tage, kein Kabel keine Umbauten nichts .... Das Display auch für BLINDE mit Blitzer.de ....

    Mir fehlt bei dieser Lösung nichts und Basecamp usw ........ naja wer lieber am Rechner sitzt und sein "Abenteuer" perfekt durchplant,

    mei .... wir sind halt im 21. Jahrhundert das ist der Zufall kein Freund mehr ....

    Von Herzen gute Fahrt und ganz viel Freude :blumen2:

  • #73

    ...und...nicht jeder USB Stecker...grins...ist "kurz genug"...damit das ganze Graffel in den kleinen Zugang passt... ohne Werbung für nen Versender oder einen Hersteller zu machen: in einem meiner letzten Info-Postings habe ich "meinen Kauf" benannt incl. Bilder wie das ganze Geraffel am Cockpit ausschaut...

  • #74

    Jepp... Juli Tour nach Tirol...hat bis auf einen Aussetzer gut gefunzt... bin am überlegen zusätzlich die Blutooth Steuerung vom CarpeIter zu nutzen... ( damit die linke Seite am Lenker nicht so leer wirkt...grins )

    Um Eingaben ohne Anzuhalten zu erledigen

  • #75

    Habe das gleiche Spitalkabel, da mein Handy bei der SD08 links am Lenker am SP Connect Halter ist. Das Spiralkabel geht dann sehr unauffällig und flexibel von der USB Buchse zum Iphone. Beim Lenken also keine Spannungen im Kabel.

  • #76

    Habe mir für meine neue AT ein extra Spiralkabel USB lightning mit sicherem carplay gekauft -nach etlichen Headset Kopplungen bekam ich carplay nicht zum Laufen. Ein uraltes Kabel tat es - und Verwirrung: das teuere Spiralkabel geht problemlos an einem Opel Mokka - vielleicht doch die Buchse von Honda schuld?

  • #77

    Das erinnert mich alles an eine Zeit, als die Feispreche Funktion mit den Handys über Kabel und Spezielle Halterung erfolgte.
    Solange alles neu war kein Problem, irgendwann ging es dann los, Handy rein / raus, ich höre nix, werde nicht gehört.


    Eine BT Funktion für CP / AA wäre irgendwie schicker gewesen.


    Ich hab mir jetzt ein BT Adapter bestellt, mal sehen wie der sich schlägt.

    --

    Genagele Schrauben halten beser als geschraubte Nägel ;)

  • #78

    Habe in einem anderen Thread dazu was gepostet RE: CRF1100 Apple CarPlay


    Gehört aber besser hier her, ich nutze folgendes Kabel:








    Funktioniert prima mit SP Connect & dem Winkelstecker! sieht an meiner SD08 in schwarz matt / roter Heckrahmen (MY2022) zudem super aus 🥰.


    Bei Regen versuche ich nun folgende Lösung:


    Toppits Abdeckhauben, Elastischer Bund, 3 Größen, Durchmesser 26/20/14 cm, Transparent : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen





    Wichtig ist mir eine schnell und effektive Lösung. Trockentest sieht schon mal gut aus. Größe klein (violett) paßt bei iPhone SE 8 gut, Größe mittel (hellblau) habe ich in den Gummizug einen kleinen Knoten gemacht, paßt so auch sehr gut (wenn nicht gar besser als Größe klein).


    Härtetest im Regen steht noch aus, ich werde berichten.


  • #79

    Regen ist eins, Tau in der Nacht ein anderes Thema!

    Ich hatte mit meinem Samsung schon Fehlermeldungen wegen Feuchtigkeit im Ladeport, als das Motorrad mit montiertem Kabel über Nacht draussen gestanden ist und alles durch Tau feucht wurde!

  • #80

    Wie geschrieben habe ich meine Africa Twin ganz neu bekommen und habe mir ein CalinKit besorgt für kabelloses CarPlay. Das funktioniert auch super.


    Aber wohin mit der kleinen Box?


    Die ist halb so groß wie eine Schachtel Zigaretten und halb so dick, wenn überhaupt.

    Ich überlege, ein USB Kabel von der Buxe vorne bis hinten unter den Sozius Sitz zu ziehen. Zwischen Verkleidung und Tank müsste es doch da irgendwo ein durchkommen geben. Hat jemand sowas schon mal versucht oder eine andere Idee oder benutzt eine solche Box selbst? Und wo habt ihr sie untergebracht?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!