Richtiges USB kabel für Android Auto / Apple Carplay

  • #63

    Das Verschieben war korrekt. Der "spinnt" Thread hat weder mit CarPlay noch mit Android Auto zu tun.

  • #64

    Hey Leute,


    Habe auch ein Update zur Kabelproblematik.


    Eigentlich dachte ich mein Kabel ist defekt bzw. das letzte Android Auto Update hat eine Macke, da ich mit einem Mal permanente und ständige verbindungsunterbrechungen hatte.


    Also anderes Kabel genommen 45min super funktioniert doch dann das selbe Spiel,…


    Lösung:


    Reinigung usb Buchse am Telefon. Wenn man reinschaut habe ich nichts gesehen. Weder Staub noch sonst irgendwas.

    Habe dann aber trotzdem vorsichtig mit nem weichen Holzspan die Buchse bzw. den „männlichen“ Teil dieser gereinigt.


    Als ich da leicht drüber bin war das Holzspan schwarz. Scheinen in dem Falle also Ablagerungen auf den Kontakten gewesen zu sein welche verbunden mit den Vibrationen am Motorrad zu kurzen Unterbrechungen geführt haben.


    Und was soll ich sagen,… AA lief noch nie so stabil wie jetzt. Das alte Kabel von dem ich dachte es sei defekt nutze ich übrigens weiter.

  • #65

    ggf. mit Pfeifenreiniger und etwas Kontaktspray reinigen, ... USB Anschlüsse passen leider nicht für den Einsatz an Motorrädern, ... das ganze Zeug ist eher für Produktzyklen von höchstens zwei Jahren ausgelegt, ... gibt da im Industriebereich Verbindungen die halten, ... denke Honda ist da besser bedient wenn sie dem Display der nächsten AT einen Sim Slot verpassen, quasi ein eingebautes Outdoorehandy, ....

  • #66

    USB Kabel für den Anschluss am Cockpit

    Kurz genug, der Verschluss ist komplett zu

    Gekauft bei A.....


    UGREEN USB C Ladekabel https://amzn.eu/d/3t2nzZw


    AA an SamsungS10

    im Tankrucksack oder Lenkertasche


    Meine ersten beiden Kabel haben nacheinander den Geist aufgegeben, deswegen der Neukauf....

  • #67


    Hab wieder was neues aus der Kuriositätenbox,…


    Habe mir auch das Kabelset gekauft, da ich mein aktuell verbautes 2m Anker Kabel bereits das 3 Jahre nutze und ich eigentlich ein kürzeres nutzen wollte. Aber was soll man sagen, aus dem angekommen Set funktioniert nur das 2m Kabel, das 50cm Kabel nicht,… das soll mal einer verstehen,…


    Wenn ich aber richtig darüber nachdenke, ist es tatsächlich so, dass alle Kabel die ich bis jetzt verwendet habe und welche auf Anhieb funktioniert haben 2m lang waren,… das originale 50cm Kabel vom Telefon als auch eine anderes haben nicht funktioniert.

  • #68

    Ich würde es zurück geben und nochmal kaufen. Denke das ist ein defekt, kann durchausmal vorkommen.


    Das Kabel was ich im ersten Post verlinkt habe, funktionierte bei mir mit 50cm und 1m. Bzw. es ist immer noch das gleiche im Einsatz. Habe jedoch gerade gesehen, dass es nicht mehr verfügbar ist :doh: Und auf der Homepage auch nicht mehr gelistet, dann ist es wohl aus dem Sortiment :(

  • #69

    Kann das genauso bestätigen für meine beiden UGreen USB-A auf USB-C gewinkelt. Mein Jahre altes UGreen 2m das schon richtig gelitten hat, funktioniert stundenlang. Das neue 50cm UGreen hat dauernd Verbindungsabbrüche.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

    Einmal editiert, zuletzt von eijo ()

  • #70


    Ich habe das mit meinen Kabeln versucht.
    Wie hast du es geschafft, die Kappe wieder gesetzt zu bekommen?

    Bei mir sitzt die Kappe der AT danach nicht so sauber.
    Und die Verbindung bricht immer wieder ab.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!