Richtiges USB kabel für Android Auto / Apple Carplay

  • #81

    Ich habe eine USB Leitung / Verlängerung auch bis nach hinten verlegt, da ich mein Handy in der Hecktasche habe.

    Also das funktioniert schon.

    Aber bestimmt passt das Teil auch vorne unter die Seitenverkleidung.


    Gruß mgr

  • #82

    Ich habe Carlinkit 5.0 auch seit einigen Wochen und bin positiv überrascht wie gut das Teil funktioniert! Im Moment habe ich es einfach in den Tankrucksack gepackt. Ich überlege aber einen festen Einbau. Entweder vorne unter der Verkleidung oder unterm dem Sitz. Eventuell auch in der originalen Werkzeugbox (dafür habe ich am linken Kofferträger Ersatz geschaffen), Vorteil unterm Sitz oder in der Werkzeugbox: man kommt im Fehlerfall relativ leicht an die BOX.


    Jetzt ist diese Box ja leider nicht Wasserdicht. Ich werde sie deshalb wahrscheinlich einfach in eine Plastiktüte packen.


    Hat von Euch schon jemand das Carlinkit verbaut, wie?

  • #83

    Ich habe das Carlinkit mit einem Klettverschluss einfach unter die Verkleidung gepackt, also quasi dort, wo auch die USB-Buchse sitzt. Über Wasserfestigkeit habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

  • #84

    Wenn du sie direkt bei der USB Steckdose verbaust, könnte man doch versuchen die von innen anzuschließen.

    Sind die Kontakte von innen denn zugänglich?

  • #85

    Ohne die Verkleidung abzuschrauben?


    Da ich Ganzjahresfahrer bin der auch mal in ein Unwetter mit Regen reinkommt muss ich schon etwas auf die Wetterfestigkeit achten. Aber eventuell reicht da eine Plastiktüte...

  • #86

    Ich habe ein USB Verlängerungskabel in meine Lenkertasche gelegt und den Wireless-Adapter dort angeschlossen.


    Eine Idee wäre, eine Plastiktüte und dann die Öffnung mit Silikon dicht verschließen. Oder das ganze Modul in Silikon gießen.

    Einmal editiert, zuletzt von colorado109 ()

  • #87

    ... schon einige Fahrten im Monsterregen gemacht, ... original Kabel getuned mit O-Ringen als Dichtung und Gewebeschlauch, ist bei mir immer dran auch wenn ich mim Hochdruckreiniger sauber mache, ... so dann den Carlink gut eingepackt unter der Verkleidung sollte doch funktionieren, ...trueadventure.de/forum/core/attachment/78835/

  • #88

    Es geht aber um ein wireless Adapter und nicht um die Kabelverbindung.

  • #90


    Meiner Erfahrung nach bekommt man solche Konstruktionen nicht zu 100% dicht.
    Ich würde nur gegen Spritzwasser schützen, aber Belüftung zum Trocknen ermöglichen.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!