Africa Twin zieht nach rechts !

  • #261

    Update von mir, zu der Sache: Seit meine Gabel entspannt wurde, zieht meine ATAS deutlich weniger nach rechts. Sehr gut :handgestures-thumbupleft:


    Hat mich aber schon vorher nicht gestört.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #263

    Ja, auf der Gegenspur :happy-smileyflower: Meistens mehr oder weniger. ( Entweder mit dem Helm oder eben den Rädern) :shock:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #264


    Da muss ich energisch widersprechen. Ich durfte berufsbedingt immer wieder an Fahrtrainings teilnehmen, die der Ottonormalfahrer nicht besuchen kann. Hier ist die Blickführung in Extremsituationen (Gefahrenmomente, Evakuierungsrouten usw.) ein Aspekt, der immer wieder angesprochen und trainiert wird. Und die Veränderungen in Vorher/Nachher Tests sind deutlich.

  • #265

    Volle Zustimmung :thumbup: Aber auch Blickführung nicht nur in Gefahrensituationen .


    Was nützt rs einem wenn ich mir den Gullideckel vorm Vorderrad angucke, und dabei den stehenden LKW am Kurvenausgang übersehe

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #266

    Moderationshinweis: Könnten wir bitte wieder von der Blickführung zurück zum eigentlichen Thema, dass das Motorrad von alleine zu einer Seite hin zieht komme?! Zum Thema "Blickführung" könnt ihr Euch gern in dem dazu bestehenden Thread weiter unterhalten.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #267

    Es geht mir um den Unterschied zwischen Physik und dem unbewussten Lenken durch Blickführung.

    In unseren Aussagen steht kein Widerspruch.

    Kann man auch nachlesen im berühmten Bernt Spiegel.

  • #268

    Hey, vom Moderator wurde befohlen das Blickführung evtl nicht zum unbewusst nach rechts ziehen zu tun hat :lachen:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #270

    meine 22-er SD08 DCT mit ~3000km zieht auch leicht nach rechts (wenn freihändig).

    habe das gefühl das Linkskurven einen Tick schwerer gehen als Rechtskurven.

    Mit den originalen AX41T wars besser als mit den neuen Meridian.


    Habt ihr zufällig irgendwo Bild vom Rad vorne (Einbaureihenfolge und Drehmomente)


    Ups, sorry, habs gefunden, steht ja in der BA Seite 304-310 :)

    1457158.png

    Einmal editiert, zuletzt von januszm41 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!