Africa Twin zieht nach rechts !

  • #151

    Hallo Andreas,

    stell mal fest, wie Deine Spur steht, also die Richtung des HR zum VR, bei Gradeausstellung.

    Das geht rel. einfach mit einer Schnur über zwei Böcken.

    I.d.R. neigen wir dazu den Kettenspanner links etwas zu stark anzuziehen (spurtechnisch).

    Wichtig, mess den Abstand vorne und hinten zum VR, das ist schmaler als das hintere, kann also nicht an der Schnur anliegen!

    Wenn Du beide Räder parallel hast, probier das Ganze nochmal.

    Viel Erfolg!

    Gruß

    Th.

  • #155

    Hi Allgeier72,


    den Beitrag hatte ich sogar gelesen.


    Die Frage hat eher darauf abgezielt ob schon jemand einen messbaren Versatz bei sich hatte der das Problem gelöst hatte. Das hatte ich (vllt. auch überlesen) noch nicht gesehen.


    Außerdem wollte ich euch auch wissen lassen, dass das Problem auch bei einer normalen AT ohne DCT auftritt. Vllt. hilft das dem ein oder anderem der davon ausgeht das nur die ATAS mit DCT betreffen sein könnte.


    PS: Bin selber leider noch nicht zum messen gekommen.


    Viele Grüße,

    Andreas

  • #156

    Wunder0: So hätte ich es auch vermutet, daß man im Grunde an die Sache heran geht, wenn man sich dazu in einem Forum schlau macht. :handgestures-thumbupright:

    Mein Kommentar bezog sich eher auf die Wiederholung des Tips (Beitrag #151) gerade mal eine Seite weiter hinten.

    Bin gespannt, was bei Deiner AT nachher raus kommt.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #157

    Und wie soll ich mir dann ne Fluppe anzünden während der fahrt ? Jethelm sei Dank :happy-bouncyyellow:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #159

    Da bricht mir immer der Zündstrom zusammen. Und die At läuft dann nur auf einem Zylinder

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!