Hallo zusammen,
da ich gerade mit mir ringe, ob ich mir für die kommende Saison eine AT ( 1100 oder 1000 ab 2018) zulege, möchte ich vorher wissen, welche evtl.Folgekosten auf mich zukommen könnten.
Ich habe mich recht intensiv mit dem Motorrad an den möglichen Problemen beschäftigt.
Leider habe ich bei der AT den Eindruck, dass sie doch ein paar MÖGLICHE Problemstellen hat.
Undichte Gabel/Simmerring
Schalter und Speichen fallen bei dem Modell ab 2018 hoffentlich weg - daher mein Gedanke, nur zu dem ab 2018 Modell zu greifen.
DCT-Probleme
Radlager
Da ich Schraubermäßig nicht begabt bin und mir nicht zutraue, ein Fahrwerk ordnungsgemäß zu warten, müssten solche Arbeiten in einer Werkstatt passieren.
Beim DCT sowieso.
Wie hoch waren die Kosten bei euch in solchen Fällen? Gabel undicht oder Probleme beim DCT, Radlager wechseln ( falls das so pauschal zu sagen ist - sonst gerne Richtwerte)
Ich würde mir gerne den Luxus gönnen , eine AT mit DCT zu kaufen, aber die Angst , dass die Elektronik versagt und ich nicht weiterkomme und eine hohe Werkstattrechnung zahlen muss, möchte ich für den Vorteil des DCT´s nicht bezahlen, da ich es nicht zwingend benötige.
Falls ich noch häufig auftretende Probleme vergessen habe, bin ich natürlich gespannt diese zu hören ( auch gern mit Kosten der Reparatur)
ich weiß , in Foren liest man natürlich häufig von Problemen einzelner und bekommt den Eindruck, das Motorrad wäre total unzuverlässig - ich bin mir bewusst, dass das nicht so ist. Aber ich bin eben gerne auf Eventualitäten vorbereitet und muss abwägen, ob es mir das Wert ist.
Probleme mit undichten Gabeln kann man natürlich an jedem Motorrad haben. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Danke im voraus