Felssturz auf Korsika am 25.11.2021

  • #11

    optimistisch gedacht: Der Untergrund ist jetzt mega verfestigt, und würde ne Panzerkolonne tragen

    pessimistisch gedacht: Die Strassenführung ist kurz vorm ganz abreissen


    Aber die werden doch da sowas wie Strassenbauingineure haben , die das genau feststellen :/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #12

    Stimmt, allerdings ist z. B. das wunderschöne Albtal aus diesen Gründen seit mindestens 5 Jahren gesperrt. Trotz massiver Proteste von Einheimischen passiert einfach nichts, das Land stellt sich taub.

  • #14

    Du meinst aber nicht die L154?

    Bis auf ein kurzes Stück (dort wird gebaut), war diese letztes Jahr befahrbar. Bin dort einige Mal entlang gefahren.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #15

    Hallo Iceman,


    schöner Brocken ist das. Beeindruckend und schön schaurig zu gleich. Die Strecke bin ich mit Carmen vor 5 Jahren auch gefahren.

    Da sind wir froh, dass wir so etwas weder gesehen noch erlebt haben.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #16

    Hallo Rüdiger,


    ich finde solche Bilder sehr beindruckend. Denn 120t sind schon ein Wort.

    Und ichbin da bestimmt schon 10-15 mal gefahren. Genau auf dieser Strasse.


    Ich kenne das so, dass der Felsen 20x angebohrt wird. Dort kommen dann Dynamit (o.ä.) Stangen rein. Nach der Sprengung hast Du dann einen Haufen kleiner Brocken, der dann mit einem großen Bagger und entsprechenden Ladern weggebracht wird.


    lg
    Carsten

  • #18

    Und wer hat's erfunden ?

    Wahrscheinlich die Schweizer, :lachen::lachen:


    Sehr beeindruckender Bericht über dieses Thema.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!