Winterdepressionen

  • #1

    Ein Moin in die Runde,

    wie geht es euch so, in der dunklen,kalten, tristen Jahreszeit ?

    Bei mir gibt es Tage, da wird man nachdenklich und da hängen die Mundwinkel nach unten, weil man denkt....scheiße, jetzt gehst du so langsam auf die 60 zu und mehr als 2/3 deines statistischen Lebensalter ist erreicht. Ach, wäre man noch einmal 30 .:character-oldtimer:

    Ich muss im kommenden Jahr unbedingt mehr mit der AT unterwegs sein. In diesem Jahr hat es mal gerade so für 2500 km gereicht und glücklich bin ich nicht darüber.

    Das soll jetzt hier weiss Gott kein jammern auf hohem Niveau sein, denn ich habe bis jetzt viel in meinem zurückliegenden Jahren erreicht und finanziell geht's mir auch nicht schlecht. Die Kinder sind groß, gesund und erfolgreich, ich habe ein Eigenheim und eine Ehe.

    Eigentlich alles was einen glücklichen machen sollte aber manchmal sind sie halt da, diese scheiß Tage.

    Ich freue mich schon tierisch aufs Forumstreffen 2022 mit euch und hoffe das alles so gut läuft, wie wir uns das vorstellen.

    Für euch alle, eine besinnliche Vorweihnachtszeit und bleibt gesund.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #2

    Oh, das sollte jetzt nicht unter der Rubrik Vorstellungen gepostet werden.

    Da habe ich gepennt :wboy:

    Vllt. verschiebt einer der Mod"s das einfach

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #4

    Um im richtigen Ton zu antworten:

    Ich bin 32 und hab seit ich die AT hab (Oktober 2020) ~25000 Kilometer damit gemacht...

    Und sie ist ja nicht das einzige Moped das ich bewegen muss ;)


    Aber was die Mundwinkel zwischen November und März angeht.... das kann ich verstehen...

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #5

    Hallo Ralle,


    mir geht es nach beinahe dreimonatiger Verletzung jetzt "fast" uneingeschränkt körperlich wieder gut.

    Also hab habe ich keinen Grund zum Jammern bzw. überziehe ich mich auch nicht mit schlechten Gedanken. Ich mach mir einfach jeden Tag so schön es geht (auch und trotz der Arbeit). Ich sehe eh immer das halb volle als das halb leere Glas. Meine Mutter sagte immer: Suche dir tägliche mehrere Kleinigkeiten an denen du dich erfreust, denn viel Kleines ergibt ein Großes. Bedeutet z.b., das wenn der Himmel trüb und nass ist, dass mir der "eine" Augenblick Sonnenschein das gibt, was ich brauche. Oder ich ärgere mich nicht über die kurzen Tage, sondern freue mich schon wieder auf den 21. Dezember, weil die Tage dann wieder länger werden usw.


    Mir ist vor einigen Jahren mal durch ein einschneidendes Erlebnis sehr bewußt geworden, wie vergänglich alles sein kann. Seit dem lebe ich wie oben beschrieben und das ist gut so.


    Ich würde dir aufhellende Momente und viel Freude für die Zukunft.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #6

    Bescheiden:cry: Ich hasse Winter.

    Auf die Monate November bis einschließlich Februar könnte ich total verzichten. Das Wetter lässt Motorradfreuden zur Zeit selten und nur kurz ausfallen. Und dazu schmerzende Gelenke in diesem nasskalten Klima.


    Auch sonst kann ich Ralf nur beipflichten.

    Eigentlich sollte es uns doch ganz gut gehen.

    Aber mindestens noch 10 Jahre bis zur Rente und die Frage, ob ich dann überhaupt noch Motorrad fahren kann. Man sollte jetzt mehr Zeit haben....

    Die Aussichten auf 2022 sehen auch nicht besser aus. Möglicherweise wird das Forumstreffen die einzige Motorradreise werden. Und womöglich wieder ohne meine Sozia. :cry:


    Es bleibt nur die Hoffnung, dass irgendwann alles gut wird.


    Noch 5 Tage bis zur Wintersonnenende, ein Lichtblick....dann werden wenigstens die Tage wieder länger8-)


    Kommt gut durch die Zeit und bleibt gesund!

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #7

    keifst du deswegen manchmal so rum :/


    Auf die 60 geh ich auch zu, mehr oder weniger. Hab aber im Moment gar keine Zeit depressiv zu sein. Die AT will auf mich gefälliger abgestimmt werden, Und da gibt es viele Lieferschwierigkeiten , die das noch verstärken (unnötig)

    Klappt das mit den neuen Teilen ? Sind die Lifertermine zu halten, weil das wieder abhängig ist, von anderen bestellten Teilen einer unteren Baugruppe. Etc. Auch sind einige Teile irgendwie gar niccht lieferbar, und ich schaue nach Alternativen.

    Nur kann man an einem für mich optimalen Anbauteil , selten eine ädäquate alternative finden. Reifen zb MAW vs E07 erstmal

    Und dann war da ja auch noch irgendwie die Familie, der Hund, die Verwandten.

    Gerade wenn mal die Sonne hervorlukt, einfach mal rausgehen, spazieren gehen. WAld riechen, oder Feldweg, Acker, Park, egal. Hauptsache die Sonne kitzelt ein wenig auf der Nase

    Alternativ auch Sport, gutes Buch lesen, runter kommen von dem negativen Stress :thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #8

    Ralle,


    nimm es nicht so verbissen.

    Auf Nacht folgt Tag, auf Bier folgt Wein,

    auf Winter folgt Sommer,

    so wird es auch diesmal wieder sein.


    Nutze die Zeit zum Ausspannen, zum Erholen.

    Akzeptiere es wie es ist und erfreu dich daran, dass es nicht schlimmer ist.


    Freu dich auf die kommende Saison und lass den Winter, Winter sein.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #9

    Der Winter ist auch nicht meine Jahreszeit, aber warum sich über Dinge ärgern,

    die man eh nicht beeinflussen kann.

    Bei den Temperaturen ist halt irgendwann mal Ende, das Moped wandert dann

    an die Garagenrückwand und verschwindet unter Decken.

    Dann kommen mein Hörraum und die Schallplattensammlung wieder zu Ehren

    und mit guter Musik und einem ebenso guten Weinchen läßt sich auch der Win-

    ter aushalten.


    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #10

    Na kommt schon Leute,was sind denn schon 60 J ? Rallekoski

    Hast doch alles erreicht im Leben und viel zum Allgemeinwohl der Gesellschaft beigetragen und genauso musst Du es sehen.

    Du bist fertig mit „Leistung“ erbringen.Jetzt sind andere dran das zu tun damit es Dir gut geht.

    Genieße alles Positive was der Tag so bringt.


    Lehn dich zurück,entspanne und plane die nächste Moppedsaison und wenn es nur Touren rund um den Block sind.

    So hab ich meine 7000km von Mai bis Oktober hinbekommen.


    Ja,ich habe den Luxus nicht Vollzeit arbeiten zu müssen aaaber bevor alle stöhnen,dass sie das nicht können aus verschiedenen Gründen,ich bin Vollzeit-Oma,sprich ich ziehe meinen Enkel groß.Er lebt bei mir und dadurch hab ich natürlich auch gar keine Zeit sentimental zu werden obwohl ich in den kurzen,stillen Momenten gerade die letzten Tage denke was ich seit 5 Jahren hätte alles machen können.🥺

    Hab damals die Rolle rückwärts gemacht und es war die beste Entscheidung trotzdem darf ich mal laut denken🤗


    In diesem Sinne..take care und have a nice winter ❄️!

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!