Winterdepressionen

  • #11

    Noch einer hier. Zahlen ähnlich bis auf die Zahl fahrbarer zweirädriger Untersätze. Am schlimmsten ist es im Januar...


    Und all die netten Ratschläge sind nett gemeint, aber wenn es schiet ist, dann darf es auch Mal schiete sein.

  • #12

    Winterdepression???? Kenne ich nicht.

    Die 60 habe ich auch schon überschritten,

    arbeiten muss ich nicht mehr und "Beschäftigung" habe ich genug.


    Wenn ich mal nix zu tun habe, findet meine Partnerin was für mich :zwinker:

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #13

    Na, ja, ich entferne mich da schon wieder:lachen:. Aber dieser Monat fällt mir auch irgendwie schwer.

    Viel verregnet, flachgelegen. Wenn es wenigstens am Tage mal trocken wäre, dann würde ich auch die AT:auto-sportbike:, oder mich mal wieder bewegen.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #14

    Hallo zusammen,

    grau in grau ist sicherlich keine aufmunternde Farbe aber für mich hat diese Jahreszeit auch immer ihren Reiz, Dinge zu machen die im Rest des Jahres einfach zu kurz kommen. Lesen, LP´s hören und viel Zeit draußen verbringen (auch wenns pieselt ...).

    Ich gehe auch auf die 60 zu und habe Dank Altersteilzeit nur noch 327 Tage netto zu arbeiten.

    Dann habe ich hoffentlich auch mehr Zeit für die AT.

    @All: Kopf hoch. Ab Montag werden die Tage wieder länger.

    Nordische Grüße,

    Sven

  • #16

    Hallo zusammen,

    inzwischen bin ich ü60, in Rente und könnte also fast wie Ralle, nach herzenslust fahren.

    Leider hat mir Krebs+ ein Strich dadurch gemacht. Inzwichen 5Jahre her und toi, toi, toi, Alles gut, und mit 61 mit Schwerbehindertenausweis in Rente.

    Nur was an Kondition und Kraft übrig ist, muß man versuchen zu konservieren, es wird nicht mehr mehr!

    So wie noch mit 50 ein paar Wochen im Gym trainiert und schon war's es deutlich zu merken.

    Das einzige was ich heute von einer Gym-Sitzung merke ist, den Muskelkater, da hat man dann eine Woche was von.

    So ähnlich verhält es sich mit der Figur, die wird auch deformiert, sehr unschön aber nicht zu ändern.

    So gesehen auch ein Grund zu leichteren Mopeds, das Fahren will ich nicht lassen, nur muß es bis im März warten.

    Jetzt die dunkle Zeit macht das Ganze nicht einfacher, Corona schon gar nicht.

    Freunde die noch Kortison bekommen, halten sich hinsichtlich Ausgehen stark zurück und auch sonst ist es mit sozialen Kontakten eher trüb.

    Drum bin ich froh, wenn's wieder heller wird.

    Man kann ja nicht täglich Stimmungsaufheller nach Hause bestellen. :saint:

    Gruß

    Th.

  • #17

    Hey Ralf,

    ich bin dieses Jahr 60 geworden, na und, ist auch nur eine Zahl. Bedenke das viele dieses Alter nicht erreichen.

    Auch ich hätte es beinahe nicht geschafft. Also Kopf hoch und weiter planen solange man noch Körperlich dazu

    in der Lage ist. Auch mir geht es manchmal auf den Senkel wenn es Tagelang trüb, neblig und verregnet ist.

    Wenn ich dann an meiner AT vorbeigehe, denk ich mir die Zeit kommt, und wir sind dann wieder auf der Straße.

    So sag ich Dir: Junge Kopf hoch, es kann nur besser werden;)

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #18

    Dagegen helfen auch Vitamin D3 Tabletten. Ohne die bekomme ich auch depressionen und werde sehr müde über den Winter.


    Wichtig ist die Tabletten mit etwas öl (oder Fett?)zu nehmen. Sonst kann sie der Körper nicht gut aufnehmen. Gibt auch Tabletten bei denen VD3 in öl gelöst drinn ist.


    Im Winter wird öfters der PC angeworfen und online spiele mit Freunden gespielt. Bin so froh, dass auch das mein Hobby ist :)

  • #19

    Nächstes Jahr werde ich voraussichtlich 65 und hatte gedacht, dass ich dann in Pension gehe und erstmal mit der AT um Europa fahre. Nun hat man mich gebeten, über das 65. Lj hinaus zu verlängern. Und nun soll ich mich bis Jahresende entscheiden. Jemand einen Vorschlag?

  • #20

    ich hätte in der Überschrift das ? setzen sollen ;)

    sind wohl eher Stimmungsschwankungen, bedingt durch die fehlende Sonne. Ich bin der Typ, der immer eine Beschäftigung braucht und das ist in den Wintermonaten eher schwerer, da die meisten Aufgaben in der freien Natur zu bewältigen sind.

    Es sind ja auch nur Momente und zum Glück ja kein Dauersyndrom.

    Vielen Dank für eure Beiträge....das muntert einen auf:wboy:

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!