Welche soll ich nehmen? 🤔

  • #51

    @JoeJoe

    Honda Wellbrock hat im Moment einige AT da stehen. Ich war vor kurzem zur Inspektion dort. Die metallic Rote habe ich gesehen, Auf den ersten Blick sah die Gut aus. Die Mopeds dort haben immer ordentliche Reifen drauf, sind Technisch Okay und die Verkäufer absolut ehrlich was den Zustand angeht. Der Transport ist kein Problem. Für ein paar Euros schickt er das Moped auch an den Bodensee. Einem Guten Freund hat er sein Wunschmoped nach Darmstadt geschickt. Hat perfekt geklappt.

    Zur Zeit gibt es dort auch noch ein paar neue 1100er mit ordentlich Zubehör dran für meiner Meinung nach kleines Geld.

    Anrufen kostet ja nichts

    GruĂź Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    GruĂź Robert

  • #52

    Wenn ich ein Motorrad suche ist klar Mobile die erste Wahl.

    Da stehen 80% der angebotenen Maschinen drin. Aber die besten Angebote fand ich bisher immer bei Ebay Kleinanzeigen .

    Ich wĂĽrde mir mal ĂĽber ein paar Tage oder Wochen mal einen Suchagenten bei Ebay Kleinanzeigen hinterlegen.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…der_roller.ez_i:2019,2021


    da kommen immer ganz gute Angebote zusammen die nicht alle in Mobile stehen!!!


    Lg Andreas

  • #54

    Der Händler schickt dir sicher Bilder vom Motorrad, auch von den Kratzern, dann könnte man vorab schon mal aussortieren. Meine Erfahrungen ist das die seriösen Händler auch kleinste , aber im Grunde unwichtige Gebrauchsspuren angeben um nacher nuja nicht über diesen Makel diskutieren zu müssen.


    Bei deiner Preislage würde ich auch nach einer Vorführer oder Neuen z.B auch 21Modell mit alten Graphics gucken. Die Zahlung teilen, eventuell über die Hausbank (günstige Kredite) den Rest finanzieren und mir das Zubehör holen was ich will.


    Wie oben schon erwähnt checke ab was du haben willst, was nicht so wichtig ist und was man als Zubehör statt orginal benutzen kann.


    Oder such eine 18 / 19 er zu einem wirklich guten Kurs und lass dir Zeit.


    Du hattest ja schon eine CRF in sofern fängst du ja nicht neu an.

    Hier ein paar Fragen die ich mir stellen wĂĽrde :

    - Dct? Hast du mit ja beantwortet

    Größerer Tank der ATAS notwendig?

    Der Aufpreis der Standart zur ATAS 1100 ist dafĂĽr allein schon happig.

    - Kurvenlicht und hohe Scheibe?

    Das Kurvenlicht kann man bei einer Standart vielleicht mit Moto Bozzo Zusatzleuchten ersetzen wenn es dir wichtig ist.

    Die höhere Scheibe gibt es im Zubehör

    - ERRA Fahrwerk? Ich denke das ist dir zu teuer und wäre ja nur in der ATAS machbar


    Für 13000 bis 14000 sollte sich eine junge Gebrauchte oder neue 1100 Standart mit DCT schon finden lassen. Zubehör dann nachrüsten.


    Was man auch im Blick haben sollte,

    22 erscheinen drei bis vier neue Reiseenduros (Duc, Aprillia,Norden, T7 Edition usw.) Es gibt sicher Wechselkäufer.


    Zur Ruhe Mahnungen GrĂĽĂźe

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte fĂĽr den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #55

    Moin

    Wenn Du die ATAS "heiĂź" findest, sind die WĂĽrfel doch schon gefallen, oder? :handgestures-thumbupright:

    Also....ich wĂĽrde dann nicht mehr groĂź nachdenken.

    GruĂź El 7

  • #56

    Jo schau mal hier


    Ich habe dieses Angebot bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:


    Honda CRF 1100 Africa Twin Adv. Sports ES

    Erstzulassung: 10/2019

    Kilometer: 19.986 km

    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 12.990 €


    https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios

    :wboy: Am Ă–l lags nicht, war keins drin.:text-imsorry:

  • #57

    Hallo zusammen


    ich habe von der AT2016 SD04 CRF auf die 2018er Adventure Sports Tricolor CRF gewechselt.

    Habe die AT mit 28 000Km fĂĽr 9'500.- Franken bekommen, inkl. SW Mototech Seitenkoffer Halter Li/Re

    Alle Services beim Honda Händler von dem das Motorrad auch verkauft wurde.

    Bei dem Preis


    Bin super Happy und wĂĽrde nicht mehr wechseln weil,


    Mehr Tankvolumen

    Besseres Fahrwerk und 2cm höher

    Verbesserungen Motor seitig

    Throttle by Wire (E-Gas) ohne KabelzĂĽge

    Automatische BlinkerrĂĽckstellung

    Bessere Fussrasten

    Lenker höher und bessere Position

    Edelstahl Speichen

    Zudem finde ich den Sitz besser als bei der SD04


    Was natürlich für die neuere 1100er spricht, jedenfalls für mich, wäre das Display und der etwas stärkere Motor.


    Hoffe konnte helfen


    WĂĽnsche Allen eine gute Zeit :occasion-santa:

    GrĂĽsse-Urs

    Einmal editiert, zuletzt von Tricolor ()

  • #58

    Schade das der Threadersteller unbedingt eine DCT Version haben möchte. Bei Kleinanzeigen ist nämlich gerade eine top ausgestattete 1100er ATAS, 14 Monate jung, 3200Km gelaufen, für 13000€ VHB inseriert.

    Ist allerdings eine Schalter. DafĂĽr wohl mit Quickshifter so wie es sich liest.

  • #59

    Ja Honda-Biker die Maschine ist sicher von den Eckdaten sehr interessant aber wenn ich DCT wollte würde ich niemals in der Preisklasse einen Kompromiss zum Schalter machen. Das bereust du die nächsten Jahre, außer die Kohle sitzt locker und du kaufst nach ein, zwei Jahren eh immer was Neues.


    Wenn ich einfach nur Mopped fahren wollte und die Kohle "nur" für 4000 Euro reichen würde, dann würde ich alle möglichen Kompromisse eingehen, aber nicht bei 13000 Euro.

    Das ist natĂĽrlich nur meine Meinung und Einstellung und soll kein Vorwurf sein.


    Aber es ist ein Zeichen das es durchaus interessante Angebote in der Klasse gibt. Vielleicht findet sich ja fĂĽr 500 Euro mehr auch eine DCT.


    Kompromisslose GrĂĽĂźe

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte fĂĽr den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!