Das Maß ist voll, ich verabschiede mich

  • #11

    Um weitere Missverständnisse zu vermeiden, folgende Erklärung:


    „Du wurdest von einem Moderator öffentlich gemaßregelt obwohl Du eigentlich nur demjenigen, der sich hier etwas daneben benommen hat sein Verhalten vor Augen geführt hast.



    Genau darin liegt die Erklärung und das Eingreifen des Teams.


    Auszug aus den Nutzungsbedingungen:





    „Das war eine klare Fehlleistung seitens des Moderators, der die Möglichkeit solcher schwerwiegenden Konsequenzen seines unüberlegten Posts hätte berücksichtigen müssen.



    Antwort: klares Nein

    Es war das Verhindern von weiteren Eskalationen mit persönlichen Vorwürfen.


    Zusätzlich kann man auch in einer netten Formulierung diskutieren und seine Meinung vertreten, ohne das es als persönlicher Vorwurf formuliert und aufgefasst wird. Das war hier einfach nicht der Fall aus unserer Sicht.


    Noch ein Hinweis: Bitte unterlasst diese Verschwörungstheorien inkl der Machtunterstellungen.

    Daran hat hier keiner Interesse, sondern es geht um ein friedliches und harmonisches Miteinander.

    Solche Posts werden wir auch in Zukunft löschen und das hat nichts mit Einschränkung der Meinungsfreiheit zu tun, sondern sind unwahre Unterstellungen.

  • #13

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Vielen Dank für die offizielle Bestätigung meiner Einschätzung.

    Ich danke allen Forumsteilnehmern welche mir mit ihren informativen Beiträgen eine Horizonterweiterung und außerordentliche Bereicherung angedeihen ließen. Im Gegenzug hoffe ich dass es mir gelungen ist mit meinen zahlreichen, teilweise sehr ins technische gehenden Beiträgen einen Teil meiner Erfahrungen an interessierte Leser weiter zu geben.

    Das Diskutieren über "Meinungen" ist jedoch eine undankbare Aufgabe der ich genau wie Gunther in Zukunft in diesem Forum auch keine Lebenszeit mehr opfern will. Darüber dürften sich hier so einige begeistert die Hände reiben. Aber das werde ich dann schon nicht mehr mitbekommen.


    Beste Grüße,

    Euer

    Reisender

    Der Oggersheimer
    Aktuell nur noch die Suzuki V-Strom 800 DE.

    Zuvor XT660Z Ténéré, CRF 1000, XRV 750, zwei XT 600Z ("Ur-Ténéré), drei SR 500, drei XJ 900, zwei KLR 650, zwei Pegaso 650, KLX 250, ST 1100 Pan European, FJ 1200, zwei VFR 750, vier(!) XF 650 Freewind, DL 650 und DL 1000 V-Strom, VN 900, CX 500, zwei 125er (Madass, Fox), 100er Hercules, zwei Garelli 50 Mokick Cross, Motobécane Mofa Moby 50, Yamaha Blaster 200 (Quad), Suzuki LT 80 (Quad) und eine verunfallte 100er Adler in Teilen...

  • #14

    Ein letztes noch:


    Das, was mir bisher per PN von anderen Usern mitgeteilt wurde,

    die meine Gründe nachvollziehen können, weil sie anscheinend der gleichen Meinung sind wie ich,

    allerdings meinen Schritt nicht gehen wollen

    und auch das, was ich nun wieder von Seiten der Moderation lesen durfte,

    bestärkt mich nur in meiner Entscheidung.


    Diejenigen, die des Lesens und Denkens mächtig sind, werden es verstehen.

    Das haben mir die PN´s bewiesen.

    Mein Dank dafür.



    Edith: "von Seiten der Moderation" eingefügt

  • #16

    So richtig verstehe ich nicht, um was es hier eigentlich geht. Wenn ich den betreffenden Thread

    durchlese, wird durchaus kontrovers diskutiert. Was ist daran schlimm?

    So richtig persönlich wird´s für mich erst im Post Nr. 32, und weiter geht´s im Post Nr. 34, in dem

    der Kommentar eines Mods kritisiert wird. Vom wem die Posts kommen, kann jeder selbst nach-

    sehen.


    Leute, so ein Forum ist eine reine Privatveranstaltung. Die Admins hosten das Ding und legen die

    Regeln fest, die Mods setzen diese dann durch. Und jeder, der sich hier anmeldet, erkennt das

    eben an oder sitzt irgendwann vor der Tür.

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo das Forum eher mehr als weniger sich selbst überlassen

    war, da ging es teilweise noch heftiger zur Sache.


    Ist es wirklich so schwierig, mal das eigene Verhalten zu reflektieren? Den Post nochmal durchlesen,

    bevor man den "ANTWORTEN" Button drückt? Zu überlegen, ob ich das jemanden genauso in´s Ge-

    sicht pfeffern würde oder nur in der Anonymität des Internets?


    Aber nein, da zieht man sich beim kleinsten Gegenwind beleidigt in sein Schneckenhaus zurück

    und heult den Mond an, wie ungerecht doch diese Welt ist. Wo sind wir denn, im Kindergarten?

    Verhältst du dich im Berufsleben auch so, wenn dir eine Entscheidung deines Chefs nicht passt?

    Also, mein lieber Schwagutec, fass dich einfach mal an die eigene Nase.


    Und nun mach weiter hier mit, oder lass es eben bleiben.


    Meine Meinung! Wer eine andere hat, darf diese gerne behalten.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #18

    Hallo Gunther,


    schade, denn deine langjährige Er"fahrung" wird ein Teil des Forums sein, das zukünftig fehlt ! Ich respektiere deine Reaktion. Punkt.


    Ich wünsche mir das alles wird keinen Einfluss auf die Vorfreude unserer geplanten Rumänientour 2022 haben - ich, und ich denke ich spreche auch im Namen der anderen unserer Gruppe, würden uns jedenfalls sehr freuen :) Auch auf weiter geschätzte Beiträge von Dir!


    Liebe Grüsse nach Meenz über den Rhein, und ein schönes Advents-WE,

    Ried-Frank

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #19

    Alles sehr schade...

    Ich habe den Tread sehr interessiert verfolgt.

    Ich kann es nicht beurteilen ob ein Verbotsschild in Italien heißt - Du fährst auf eigene Gefahr.

    Ich lasse auch solche Aussagen nicht einfach so stehen und fahre darauf los. Jedem sollte eigentlich klar sein, sich zu hinterfragen, wenn man solche Wege beschreitet.


    Schwagutec ein weißer Mensch hat mit mal gesagt, dass man sich am meisten über ein Thema aufregt, was einen direkt betrifft... Entweder gegenwärtig oder in der Vergangenheit... (Heißt nicht, dass man das gleiche tut) :think:


    Ich finde das Forum wirklich toll!


    Aber auch an die Mods: Man kann auch mal eine Fehlentscheidung zurücknehmen und zugeben, dass man sich geirrt hat. Hat mir als Chef auch oft geholfen...


    Eine schöne Vorweihnachtszeit noch! :handgestures-thumbupleft:

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!