Alles anzeigenWie lange hält der Akku bei Dauer-An?
Kann ich noch gar nicht beantworten. da wir es erst seit Herbst haben. Wir waren 2 Tage unterwegs, allenfalls total knapp 10h und der Akku hielt. ABER: es hat einen USB-C anschluss, d.h., mann kann das FG während der Fahrt via Bord-Strom laden. Oder natürlich kurz im Restaurant wie ein Handy.
Im Standby-Modus (= auf Empfang) sollte es mehrere Tage halten, gemäss Aussagen diverser Internauten.
Alles anzeigenUnd wofür genau ist die App?
Die App habe ich NICHT installiert, weil ich der noch nicht traue brauche noch ein "Durchseuchungs-"Handy, damit ichdie App dort mal testen kann. Was ich gelesen habe, ist, dass man mit der App auf dem Handy seine eigene Position via FG an den an die andere Person senden kann (braucht natürlich auch die App). Ich vermute, es nimmt die GPS-Position des Handy, denn das FG hat keinen GPS Empfänger. Zudem kann man das FG besser konfigurieren (mehr Frequenzen).
Alles anzeigenGäbe es theoretisch denn den PTT Taster für‘s Lenkrad?
ich glaube nicht, denn das FG hat keinen weiteren Anschluss mehr (Audio-Out für Kopfhörer) und USB-C zum Laden.
Vielleicht schreibt ja einer eine custom fimware, welche dann via USB-C einen Taster unterstützt?
cheerioh
SiS