Duck Tales "Neues aus Entenhausen"
-
-
-
-
-
#203 Auch den Schwarzwaldenten Bärbel Bollenhut und Karl Kuckuck geht es bestens!
Jedoch ergab es sich, dass in den Wirren der Vorweihnachtszeit nach einer betrieblichen Weihnachts-Tombola eine hessische Ente den Weg in den Schwarzwald fand.
Es scheint sich herumgesprochen zu haben, dass bei Tscharlie stets ein warmes Plätzchen für heimatlose oder herumreisende Enten frei ist.
Die hessische Ente stellte sich den Schwarzwaldenten als "Badeente Griller" vor.
Er liebe Bratwurst und Äppelwoi aus seinem Bembel, und sei außerdem großer Fan von Eintracht Frankfurt.
Nun, mit Fußball hatten weder Bärbel noch Karl etwas an ihren Hüten, aber beim Thema gutes Essen und Trinken fanden sich gleich Gemeinsamkeiten. Also erstmal ein schönes Gruppenbild mit dem hessischen Gast,...
...der sich gerne zu einem gemeinsamen Weihnachtsplätzchenessen einladen ließ:
Ratzfatz war das Tellerchen leer geputzt, und die drei Freunde schmatzten und quakten zufrieden.
Der hessische Gast bedankte sich für die freundliche Bewirtung der Schwarzwaldenten, äußerte aber den Wunsch, möglichst bald wieder in seine Heimat zurück kehren zu dürfen.
Hiermit also der Hilferuf von Badeente Griller:
"Wer nimmt mich zurück mit nach Hessen? Oder gibt es Exil-Hessen, gar Eintracht-Fans womöglich, irgendwo da draußen, die mir eine neue Heimat geben wollen? Ich bin wirklich pflegeleicht und brauche nur ab und zu ne Grillwurst und etwas Äppelwoi. Interessenten dürfen sich vertrauensvoll an Tscharlie wenden"
Hier noch ein "Bewerbungsfoto"
Übergabe gerne persönlich oder auf dem Postweg. Griller freut sich auf liebevolle Gastgeber.
-
-
-
#205 Hallo liebe Entenliebhaber.
Mrs. Featherby ist wie im auch schon im letzen Jahr dem Tricolörchen treu geblieben
und hält ihren Winterschlaf lieber im fernen Rheinland Pfalz.
Manchmal spielt sie allerdings auch mit der "Rally" und dem Tricolörchen Skat.
Ab und an besuche ich die illustere Gesellschaft und der SH gibt dann auch noch seinen Senf dazu.
Hier ein Archivbild mit wohl bekannten Hintergrund.
Saisonale Grüße
HeinoAT
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!