Gedenkstätte auf der B500

  • #101

    Passiert nix. Nur Geldverschwendung. Dort war vor ein paar Jahren die Rüttelnstreifen für mehrere Tausend Euro auf dem Fahrbahn installiert. Ergebnis? - Null komma nix. Vor kurzem hat Stadt diese Rüttelnstreifen wieder weggemacht.

    Jetzt diese Schweigekilometer.

    Raser, die dort wirklich so viele Krach und Unfälle machen, bis heute sind immer noch unterwegs und du kannst die fast jeden Abend auf den Parkplätzen (unten und oben B500) sehen. Sie fahren dort wie verrückte.. Aber alle andere sollen dort 50 fahren und sind gerne geblitzt. Ausser dieser Agressivsportwieverrücktfahrende Idioten.

  • #102

    Ich seh das - abgesehen von der Belästigung anderer - recht pragmatisch: jeder Raser der sich dort totfährt, macht das garantiert nicht nochmal und kann niemanden mehr nerven. Hauptsache er zieht nicht noch andere mit sich.

  • #103

    Das sehe ich anders;schon mal mit Zeugen,Rettungskräften,Polizisten,Ersthelfern und letztlich den Angehörigen gesprochen?

    Erstere sehen das während des Einsatzes auch pragmatisch,aber vergessen kann das keiner.


    Insofern ist es doch nicht ganz alleine die Sache des Verunfallten.

    Und ob dort nur "Raser" verunglücken ,möchte ich bezweifeln.

    Häufig ist es Selbstüberschätzung und mangelndes Training.

    Die "Raser",die auch regelmäßig auf Rennstrecken unterwegs sind,sind meist die,die dort die Kurven schnell und sicher durchfahren!


    Den letzten Satz unterstütze ich zu 100 Prozent,nur leider ist mir auch schon so ein Vollpfosten mit einer R 1 im Wheelie aus dem Kurvenausgang auf meiner Fahrbahnseite entgegen gekommen.

    Ich saß in der Dose und vor mir war auch noch ein PkW,wie er sein Moped wieder wieder unter Kontrolle bekommen hat ist mir heute noch ein Rätsel;ihm wohl auch.


    Niemand fährt sich freiwillig tot!


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Grommi ()

  • #105

    Hast dich im Thread vertan? Die B500 ist definitiv nicht auf Korsika :lachen: :lachen:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #106

    Na wie es manchmal so läuft... Ich bin auf einem Campingplatz mit Kids. Neben uns eine Truppe Motorradfahrer. Es ist schlechtes Wetter und die Burschen lassen ständig die Motoren laufen.


    Das Reifenprofil zeigt letzte Rolle


    Also mal hingegangen und unter Bikern gesprochen das wir nicht auf dem Race Track sind.


    Siehe da. Einsicht und ein gemeines Bier.


    Ja jeden kann man nicht mit vernünftigen Worten auf Augenhöhe erreichen. Die meisten Menschen zum Glück schon :handgestures-thumbupleft:


    P.S. und das obwohl es unser fussballerischer "Lieblings"-Gegner war :lachen:

  • #107

    Ich bin gerade auf der B500 mit dem E-Auto durch den Gedenkkilometer durchgefahren (von Baden-Baden kommend).

    Tempomat auf 60km/h (erlaubt 50km/h)

    8 Engländer sind mit ihren Moppeds an mir vorbeigeheizt.

    Mit einem Offenburger im Schlepptau.

    Manchmal bin einfach sprachlos und traurig.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #108

    Engländer können nur englisch und haben mit deutschen Gedenkstätten nix am Hut.

  • #110

    Meine Freunde aus London und Umgebung geben das zu. Die können übrigens überhaupt nur sehr miserabel Motorrad fahre, sind aber die totalen petrolheads. Sehr liebe Leute, die Alkohol nur in Maßen trinken und kein Fußball mögen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!