Ganzjährig nutzbare Textiljacke

Gewachste Baumwolljacke und Lederbüx - letztere auf Endzeit imprägniert. Von Innen :-). Damit fahre ich das ganze Jahr. Wenn es regnet, dann Pelle drüber. Alles, was ich bislang an Membran-Sachen hatte saugte sich entweder irgendwann voll, hatte irgendwo ein Mini-Einbruch oder war optisch völkerrechtlich verboten.

Fahr diese Kombi auch schon seit 15 Monaten und bin sehr zufrieden.

Die Regenmembran drübergezogen hält auch mal einen Starkregen aus (getestet)

Belüftung 4Fach Top.

Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.

Honda Africa Twin Adventure Sport 1100 L EERA

Du hast die Hydratext Membran über die Jacke gezogen?

Die Belüftung ist wirklich top, hatte noch keine Jacke mit so gute angeordneten Reißverschlüssen.

Es grüßt

Yannik aka Twinner :wboy:

Ja, ist für innen und außen, probier es mal aus.

Bleibt die Jacke trocken.

Mit der Hose geht es leider nicht. Da musst du dich entscheiden ob an oder aus.

Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.

Honda Africa Twin Adventure Sport 1100 L EERA

Wusste ich nicht, danke für den Tip, das muss ich Mal ausprobieren. Bei der Hose hat's mich leider schon kalt erwischt, aber selbst die ist, bis auf die Reißverschlüsse, für mäßigen Regen echt erstaunlich dicht. Klar, 5h Dauerregen hält aber auch meine Regenkombi nicht mehr richtig dicht. Aber wer will auch im Regen fahren :lachen:

Es grüßt

Yannik aka Twinner :wboy:

Nutzen hier noch mehr Allwetter Fahrer Wachsjacke oder Wachshose?

Habe noch meine alten Stücke aus den 80zigern, ohne Protektoren, nur aufgenähte Schulter- und Ellenbogenstücke, zwischendurch alle paar Jahre beim Aufräumen gelüftet, zum Wegschmeissen zu schade, glaub ich werde sie mal auf der Honda ordentlich beim Fahren auslüften ;) ... meine Wachshose ist eine reine Überziehhose, warm gefüttert, im Sommer eh zu warm, Packmaß ca. dreifach gg. einer dünnen Regenhose.

Reichen in der Regel ja auch fast :)

Why I Stopped Wearing Motorcycle Body Armour

Davon ab, solange Abrasion gesichert ist - gegen alles andere nutzen die Protektoren leider nichts - ist doch alles in Butter. Die olle Wachsjacke begleitet mich noch ins Seniorenheim - sie will ja nicht aufgeben. Und was besser passendes finde ich nicht.

Mit dem, was der FortNine zum Thema Protektoren von sich gibt, stimme ich nicht wirklich überein. Eigene schmerzhafte Erfahrung hat bei mir was anderes bewiesen.

Aber das ist wieder ein Thema, von dem jeder denken mag, was er möchte.

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72

... eine Jacke für alles wäre super ... in 10 Tagen geht es los tur RdGA, Rhone Alpen, Jura und was wir noch so in zwei Wochen schaffen, ... irgendwie muß man ja von 2 Grad bis 40 Grad am Meer mit allem rechnen, von Staubtrocken bis Dauerregen, ... leztes Jahr (Alpen) hatte ich bei meiner Büse Jacke alles Raus bei Louis eine Membran gekauft (ca.80 Euro) die man drunter als Windstopper und drüber als Regenjacke gebrauchen kann und noch ein dicken Fleecepulli wenn es so richtig kalt wurde, ... am Stilfser hatten wir Schnee und Graupel bei 3 Grad in Meran dann 28 Grad ... hat eigentlich gut funktioniert, ... man muß nur schnell reagieren und das Zeug drüberziehen sobald der Regen kommt sonst ist man drunter sofort nass ... umständlich aber OK, ... bezahlbar, hab ich noch nichts gefunden was ohne anhalten alles kann, ... mit Stadler bei 40 Grad durch Nizza ist sicher auch nicht so toll, ... ????? Oder macht ihr das?

Ich habe in den (preislich) sauren Apfel gebissen und mir den Klim Kodiac zugelegt.

Ein wenig wie Zeltplane, jaaa. Aber für alle Lebenslagen sehr gut zu gebrauchen.

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!