Aluplatte zuschneiden für Topcaseträger - Wer hat einen Tipp?

  • #1

    Hallo,


    meine neue CRF1100 habe ich gestern abgeholt :) :)


    Nun möchte ich ein Givi-Topcase montieren, und zwar je nach Anforderung zum Versetzen.

    Wenn allein, dann recht weit nach vorn, ohne dass es über den Träger nach hinten ragt und wenn (selten) Soziasitz belegt ist, dann nach hinten (insgesamt 3 Stellungen).

    Dazu möchte ich einfach eine 5mm Aluplatte auf den Gepäckträger schrauben. Eine technische Zeichnung ist erstellt.


    Hat jemand eine Idee bzw kennt jemand/Firma, der/die das zuverlässig und günstig machen könnte?


    Grüße Olli


    und möchte

    Mein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!


    Grüße Olli

    at1:

  • #3

    Und wieso nicht einfach eine Universalplatte von Givi für 40€?

    Die kann man auch gut Richtung Sozius schieben. Ich mag das nämlich auch nicht, wenn das Topcase soweit hinten sitzt.

    Einzelanfertigung, besonders wenn man den Hersteller nicht persönlich kennt... Stelle ich mir sehr teuer vor.

    Ach ja, da ist auch noch eine Abdeckplatte drauf, nicht wie auf dem Bild....


    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #4

    Ja, das ist eine Alternative,

    aber eine schön der Form des Trägers angepasste Aluplatte find ich einfach schöner!


    Grüße Olli

    Mein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!


    Grüße Olli

    at1:

  • #5

    Moin,

    na ja, ein paar Angaben fehlen da schon noch.

    Habe ich das richtig verstanden, dass du dann die Universalplatte von Givi auf die Aluplatte schraubst?

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #7

    Es gibt auch diverse Online Shops, bei denen man Alu- und Stahlplatten nach Wunsch lasern lassen kann. Bei Einzelstuecken mit unregelmaessigen Formen, Bohrungen etc. ist das ganz praktisch.

  • #9

    Moin Olli,

    Ich habe mir im letztem Jahr den originale Givi Aluträger inkl. Schlosskit zum Alu - Topcase von Givi bestellt und zwar in schwarz, so wie das TC auch.

    Ich mache da keine Kompromisse wegen ein paar Euro. Letztlich wird eine Einzelanfertigung auch nicht gerade günstig.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!