Display-Probleme CRF 1100 as - Verzögerung beim Start der Software/Display

  • #61

    Abgasgegendruck im Display zu hoch.

    Da sind diese Pixels zu beeindrückt. 🥴😂

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #62

    Hallo Roberto,


    ich kann Dir voll und ganz zustimmen. Fahre auch eine SD08 aus 2020. Das Display stellt ab ca. 10° die Touchfunktion ein.

    Bei Honda in FFM hat man mich lange vertröstet, es komme bald ein Software - Update, das war nicht der Fall. Die Probleme wurden größer und der Tempomat funktionierte auch nicht mehr richtig. Ende der Werksgarantie! Verlängerung für ein Jahr / Allianz!

    Beim nächsten Service das Problem wieder angesprochen, inzwischen der dritte KD-Meister in zwei Jahren, der wollte von dem Problem zunächst gar nichts wissen, dann wurde ich gefragt, ob das Problem mal schriftlich festgehalten wurde? Natürlich nicht, ich hatte naiver Weise darauf vertraut, dass ich ein neues Motorrad für rund 17.000.-€ vor zwei Jahren beim Fachhändler gekauft hatte und entsprechend gut behandelt werde. In zwei Monaten läuft die einjährige Garantieverlängerung aus, so lange werde ich wohl noch hingehalten. Ich bin echt maßlos enttäuscht und habe auch ein wenig den Spaß an der AT verloren. Morgen frage ich mal wieder nach, ob es etwas neues in Sachen Display / Tempomat gibt. Bin echt gefrustet 😡 Melde mich wieder falls es etwas zu berichten gibt. Gruß aus dem frostigen Taunus

  • #63

    Taunus: Eventuell machst Du Dir ja mal die Mühe, die anderen Threads zum Displayproblem zu durchstöbern. Dort könntest Du eventuell auf die inzwischen von Honda eingeleiteten Maßnahmen, zur Behebung des Displayproblems stoßen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #64

    Mein Display konnte ich bei unter 10‘ auch nicht mehr bedienen mit Touch. Wurde jetzt ohne Probleme vom HH auf Garantie ausgetauscht. War überhaupt keine Diskussion. (Meine SD08 ist BJ. 2020)

    Er wollte lediglich sehen, dass der KD regelmäßig gemacht wurde.

  • #65

    Am besten den Händler wechseln, du kannst ja vorher anrufen, Deine Situation Erklären und fragen ob er sich deinem Problem annimt. Ich bin auch nicht mehr dort wo ich es gekauft habe, musst beim alten um jeden Garantie Antrag kämpfen.


    Auf das Display hast du 10 Jahre Garantie. Tempomat würde ich mich beeilen solange die Garantie läuft.

  • #66

    Womit ja die Behauptung im anderen Fred, dass es dazu quasi keine Bedingungen gibt, widerlegt wäre und genau meine Vermutung eintritt: 1 mal service ausgelassen weil das Mopped wegen Krankheit stand und auf einmal darf man die 4-5.000€ selbst bezahlen. Und genau deshalb finde ich die Lösung mit der Garantie kagge

  • #67

    10 Jahre Garantie. D. h. 10 Jahre auch jeden Service machen lassen.

  • #68

    Okay, er meinte es ist gut, wenn alle KDs gemacht sind, aber ist keine Voraussetzung. Ich nehme an, da die Werkstatt direkt mit Honda abrechnet, ist das ein gutes Geschäft und wird auch gemacht. Dabei habe ich aber auch den Jahreskundendienst machen lassen.

    Heute das Moped abgeholt und das Display geht nun auch bei 0' ohne Probleme ;)

  • #69

    Jeep , ich hatte den gl. Dealer und bin schon gewechselt , die Inspektionskosten sind mMn otopisch , der opligatrische Frankfurt zuschlag .................................

    Immer nur Pech mit Frauen, die 1ste ist mir weg gelaufen und die 2te will einfach nicht gehen.

  • #70

    Dann lass es gleich machen , sag ihm das es manchmal spinnt, dann bist Du da raus.............

    Immer nur Pech mit Frauen, die 1ste ist mir weg gelaufen und die 2te will einfach nicht gehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!