Lieferzeit Modell 2022 ?

  • #11

    Ich hab für den Übergang Gott sei Dank noch eine Transe zu stehen.... Da ist es nicht schlimm, wenn die neue länger braucht. Nur ärgerlich.


    Aber so ist das.... Abwarten und Tee trinken.

  • #12

    Also ich habe soeben 3 Stück gefunden


    Meines Wissens ist der einzige Unterschied zwischen Modell 2021 und

    2022 die jetzt serienmäßige Gepäckbrücke und eben die Farben.

    Wenn du die Brücke nicht brauchst, greif zur 21er und handel einen

    guten Preis aus.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #13



    Das sind aber nur "pro forma" Inserate. Die Motorräder dahinter existieren (noch) nicht.


    Die 22er unterscheiden sich zu den 21er auch durch ein leicht geändertes DCT. Wenn ich schon soviel Geld ausgebe, möchte ich auch die aktuelle.


    Ich habe mich heute Nachmittag mit drei Honda Vertragshändlern in Verbindung gesetzt.


    Es scheint wirklich keine oder fast keine roten 2022er zu geben.


    Angeblich ist irgendwas bei den Kontingenten für Europa?Deutschland? falsch gelaufen. Es wurden keine roten bestellt und diese kann man jetzt wohl auch nicht mehr so schnell nachordern.


    Ein Händler sagte mir für 2022 komplett ab wenn ich eine rote möchte, der andere hat meine Kontaktdaten notiert und wird sich bei mir melden.


    Alle drei Händler haben mir am Telefon aber keine Hoffnungen gemacht, dass das in 2022 noch was wird.


    Eine schwarze AT 2022 oder eine Tricolour ATAS 2022 hätte ich bei allen quasi am Telefon kaufen können.

    - NSR 125 R 1997

    - CRF 250 L MD44 2019

    - CRF 1100L DCT SD08 2022 Rot

  • #14

    Marcus, Honda Deutschland scheint dieses Jahr mal wieder ein absoluter scheixx Laden zu sein. Das gleiche hatte ich jetzt gerade mit einer matt blauen GW DCT, die ab November auf der Honda Homepage ohne Preis als 2022 Modell angeboten wurden, dann kam Anfang Jan. 22 der Preis raus, war sofort beim Freundlichen und wollte bestellen, er hörte nur am 07.01.22 !!!!!…….Modell ist für 22 nicht mehr bestellbar……es kommen zu wenig bzw. keine in matt blau nach Deutschland. Dem ganzen die Krone aufgesetzt haben die Honda Leute dann aber mit einer plötzlichen Preiserhöhung am 18.01.22 um 1.500,- für eben genau dieses nicht bestellbare Bike…….wird dann wohl schon der 2023er Preis sein………..die sind unfähig und verarschen die Kunden und die Händler!:angry-screaming:

    ……alles wird gut !.......Hauptsache Honda DCT :character-oldtimer:

  • #15

    Ich kann verstehen, dass unser geliebtes Hobby die Emotionen schnell mal hochkochen lässt. Gleichwohl würde ich das Ganze etwas differenzierter und sachlicher betrachten.

    Es liegt sicherlich nicht im Interesse der Hersteller seine Kunden, Händler und Partner zu verarschen.


    Vielmehr gibt immer noch sehr große Probleme auf dem Weltmarkt. Die Halbleiter Problematik, Lieferengpässe oder Probleme in jede Richtung, Corona bedingte Auswirkungen und und und. Kommen hier auch noch menschliche Fehler bei der Bestellung, Ausführung oder beim Transporter (Evergiven) hinzu ist das Chaos perfekt. Nicht schön, aber relativ einfach erklär und nachvollziehbar.


    Mir wurde für meine schwarze 22er AT ein Lieferung im Januar/Februar lt. Honda in Aussicht gestellt. Eine genaue KW gibt es

    aber nicht.

  • #16

    Das gab es schon immer, das Honda Deutschland entweder zu wenig, falsche Farben und die falschen Modell bestellt hat.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #18

    Glaubt aber doch bitte nicht, dass ihr die Probleme nur bei Honda habt. Andere Hersteller haben genau die gleiche Situation. Es gibt Kawasaki und Yamaha-Händler die bekommen dieses Jahr voraussichtlich nur eine Hand voll Fahrzeuge weil keine lieferbar sind - verkauft wird was im laden steht und wenn leer, dann leer.


    Auch in Motorrädern sind eine Menge Halbleiter verbaut - und glaubt mal, dass der Stau an Bestellungen bei Zulieferern groß genug ist, um noch ein paar Jahre Lieferprobleme zu verursachen. Da kann Honda Europa/Deutschland bestellen wie sie wollen. Was nicht gebaut werden kann wird auch nicht geliefert.

  • #19

    Hab dir ne PN geschickt

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #20



    Da hast du vollkommen Recht.


    Die unterschiedlichen Verfügbarkeiten zwischen Rot,schwarz und tricolour können damit aber nichts zu tun haben 😅



    Ich habe gerade Händler Nr. 4 im Umkreis von 200km kontaktiert.


    MJ2022 Schwarz und Tricolour im Vorlauf und bestellbar - Rot dieses Jahr keine Chance 😖

    - NSR 125 R 1997

    - CRF 250 L MD44 2019

    - CRF 1100L DCT SD08 2022 Rot

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!