Lieferzeit Modell 2022 ?

  • #1

    Hallo!


    Ich bin neu im Forum und interessiere mich für eine 2022er Africa Twin mit DCT in Rot.


    Derzeit fahre ich eine CRF250L und möchte für die kleine gerne eine große Schwester.


    Es soll die "normale" Africatwin werden in der neuen roten 22er Lackierung mit DCT.


    Hatte jemand zufällig in letzter Zeit ein Gespräch mit einem Honda Händler bezüglich der Lieferzeiten?


    Bei Mobile gibt seltsamerweise nur schwarze 22er.

  • #2

    Hallo Markus,

    Warum rufst du nicht einfach mal den Händler deines Vertrauens an, und fragst direkt?


    Aber womöglich kann der selber keine verbindliche Aussage zum Liefertermin machen:confusion-scratchheadyellow:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #3


    Hallo Tscharlie,


    der Anruf beim Händler wird natürlich der nächste Schritt sein. Ich möchte mich nur gerne hier im Forum über das Thema ein wenig austauschen und mich nicht einseitig nur von meinem Händler informieren.


    Gruß und Danke :)

    - NSR 125 R 1997

    - CRF 250 L MD44 2019

    - CRF 1100L DCT SD08 2022 Rot

  • #4

    Ich denke man kann die Erfahrung der einzelnen nicht pauschalisieren.


    Es kommt drauf an wie viele Mopeds der Händler im Herbst vor geordert hat. Dann kommt es darauf an wie viele Mopeds

    Honda Deutschland/Europa in Japan geordert hat.



    Was ich weiß trudeln jetzt schon einige Bestellungen bei den Händlern ein. Aber wer zuerst bestellt bekommt auch zu erst.

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #5

    Ich habe gehört von zwei freundlichen FHH das nur Bruchteil kommen wie bestellt wollte mir evtl, crf300 zulegen Fhh haben zb 5-8 bestellt 1-3 bekommen Sie wenn überhaupt,

    Mit freundlichen Grüßen bleibt spannend


    PS : Dafür bekommt nun Frauchen was neues sehr sehr gut gebrauchtes aus 2020:wgirl::wboy::clap::lachen:

    SD09:wgirl::happy-bouncyyellow:

    Einmal editiert, zuletzt von biker 32 ()

  • #6

    Hello, habe jetzt drei Händler angefragt, da ich auch bestellen will. Einer meinte was von Lieferengpässen (Tricolor wäre 2022 gar nicht LIeferbar...siehe mein Vorstellungsfred).

    Ansonsten Lieferung ab Juli bei zeitiger Bestellung. Weiterhin wird seitens der Händler natürlich krampfhaft versucht die Vorjahrersmodelle bzw. Vorführer an den Mann/Frau zu bringen.

    Was mich z.T. bei einigen Händlern an meisten stört ist, dass man auf konlkrete Anfragen keine konkreten Antworten bekommt, vielmehr wird man dann mit den "Superangeboten" der einzelnen Händler "zugetextet". Ich denke ein persönlicher Auftritt bei den Händlern ist da vielleicht manchmal zielführender....allerdings ist bei mir keiner in unmittelbarer Nähe. Viel Erfolg, weiterhin.

  • #7

    Daher meine Vermutung:

    Jeder Händler wird was anderes sagen, aber keiner wird genau wissen, wann und wieviel AT's geliefert werden.

    Sicher ist, die könnten mehr verkaufen, wie sie bekommen.

    Natürlich blöd für alle, die jetzt ein 22er Modell wollen:cry:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #8

    Guude Markus,


    dann mal ein Willkommen hier bei uns im Forum, ( bevor es hier untergeht ) und viel Saß hier.

    Ich drück auch dir die Daumen das Du dier Deinen Wunsch erfüllen kannst

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #10

    Hallo Markus,

    Herzlich Willkommen hier. Ich war im November auf der Suche nach einer Neuen. Herstellerübergreifend war und ist die Liefersituation sehr dürftig, was nicht an den Händlern sondern an den Herstellern und der Logistik liegt. Man kann wohl grundsätzlich davon ausgehen, dass nur ein Bruchteil der üblichen Liefermengen zu den Händlern kommen. Es besteht die reale Gefahr, dass jemand, der sich sein Traummopped jetzt bestellt, dieses unter Umständen erst nach der kommenden Saison erhält. Der FFH sollte aber im System sehen, was verfügbar ist.


    Da ich für 2022 eine andere Maschine wollte, haben mich die im November gemachten Erfahrungen dazu geführt, lieber eine Maschine aus 2021 zu nehmen, die bei einem Händler steht, als die nächste Saison auf ein Mopped zu warten, was eventuell nicht oder erst zu Saisonende lieferbar ist. Man scheint gut beraten zu sein ein Modell zu nehmen, was schon bei einem Händler steht. Nach dem Motto „Fahren statt Warten“


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Suche. 🏍

    Gruß Karl-Heinz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!