Lieferzeit Modell 2022 ?

  • #21

    Ich kenne die Modellpolitik von Honda nicht, aber ich vermute, dass auch in Japan vor allem die Modelle produziert werden, die am meisten gefragt worden sind. Wahrscheinlich sind das schwarze und Tricolor. Aus meinem Erleben sieht man auch ältere rote ATs nur extrem selten. Wenn eh schon wenige rote geplant sind, die dann nicht gebaut oder bestellt werden... Doof.


    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, finde die 22er rote nämlich auch richtig schick. Wenn die Ersatzteile nicht so teuer wären würde ich einfach ein paar Plastikteile durch 22er-Lackierung ersetzen. :lachen::lachen::lachen:

  • #24

    Es geht um die normale AT. Die ATAS gibt´s nur in schwarz oder in Tricolor mit leichtem Rotanteil.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #25

    Die Probleme kennen wir doch alle, aber dann soll der Hersteller das doch fairer Weise auch auf seiner Homepage schreiben und mit eindeutigen Preise agieren, so wie die das machen ist und bleibt das Kundenunwürdig........und zumindest seine Händler über ggf. mögliche Probleme bei Lieferzeiten bzw. unmöglichen Lieferungen in Kenntnis setzen, damit diese uns gegenüber sofort aussagefähig sind........nach dem Motto....ja wir wissen, es gibt bestimmte Modelle in bestimmten Farben in diesem Modelljahr, aber.........


    Schöne Gruß an Honda, dann wird es eben eine Indian:neener:

    ……alles wird gut !.......Hauptsache Honda DCT :character-oldtimer:

  • #26

    Vielen Dank nochmal an den User "RobertM" dieser hat mir den Kontakt zu Honda Wellbrock in Bremen vermittelt.


    Der Händler bekommt genau eine Rote mit DCT und diese habe ich jetzt gekauft. Lieferdatum angeblich im Mai.


    Vielen Dank für eure Informationen und Danke nochmals an Robert!

    - NSR 125 R 1997

    - CRF 250 L MD44 2019

    - CRF 1100L DCT SD08 2022 Rot

  • #28

    Moin,

    in meinem Hauptberuf verkaufe ich Musikinstrumente aller Art. In verschiedenen Bereichen haben wir exakt das gleiche Problem. Wir können nich genau sagen was wir wann bekommen. So habe ich bei Yamaha über 200 Digitalpianos im Rückstand, bei den anderen Lieferanten sieht es ähnlich aus. Die Hersteller von Digitalpianos gehen jetzt hier auch den Weg das die wenigen Bauteile nur noch für die gängigsten Modelle verwendet werden. So Produziert Yamaha für diese Jahr nur noch die Farben schwarz und Rosenholz. Bei Kawai fallen bestimmte Modellle ganz weg und der Rest hüllt sich in Schweigen.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen das die Motorradhersteller das ähnlich machen und sich auch auf die wessentliche Modelle konzentrieren. Von meinem früherern Arbeitgeber BMW weiß ich das es dort ähnlich aussieht. Hier werden verschiedene Ausstattungen nicht geliefert und teilweise (sofern technisch sinnvoll) sogar später nachgerüstet. Aber auch hier ist die Liefersituation sehr ungewiss.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #29

    Leider ist es so das die Impoteure auch sehr spät erfahren was sie wann bekommen.

    Nochmals zu den Digitalpianos. Ich habe hier zwar eine gute Disposition mit einer Planung übers Jahr gemacht. Einen Einteilung was wann kommen soll. Diese wird natürlich nach Japan weitergemeldet und dort auch in die Produktionasabläufe so eingepflegt. Dadurch das aber dann wiederum Bauteile oder Frachtkapazitätetn fehlen verschiebt sich das alles und ist eigentlich Makulatur. Kawai weiss ungefähr 14 Tage vor Ankunft des Containers was da wirklich drin ist.

    Aus meinen Kontakten in die Motorradbranche weiß ich aus zuverlässiger Quelle das es hier ähnlich ist.

    Auch ein Moped Händler setzt sich ca. September/ Oktober hin, holt seine Glaskugel heraus und Überlegt was er wann haben möchte. Da diese Dispos in der Regel bindend sind können die Hersteller in der Produktion darauf einstellen. Sofern alles glatt läuft und die Glaskugel die Wahrheit gesprochen hat sind in der Regel alle Beteiligten glücklich. Kommt es hier zu Verschiebungen und das ganze Gefüge gerät durcheinander.

    Dann kommt noch die Mentalität der Japaner dazu, die grundsätzlich nicht sehr Kommunikativ ist. Das Eingestehen eines Fehlers ist für einen Japaner nur sehr schwer möglich.


    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

    Einmal editiert, zuletzt von RobertM ()

  • #30

    Nicht, dass das alles noch spannender wird als gedacht. Mein Händler schrieb mir in der ersten Januarwoche:

    "Ich habe von Honda eine Vororderliste erhalten, deine ATAS soll im Januar geliefert werden."


    Ich versuche jetzt dem Drang zu widerstehen, panisch nach der Definition einer Voroderliste zu googeln, atme zweimal tief durch und mache mir klar, dass das alles first world problems sind...oder wie der Kölner sagt: et kütt wie et kütt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!