Schaffell vs. Gel vs. Luftkissen vs. 3D-Netz

  • #61

    Ich habe mal die Unterlage von Tourtechs ausprobiert.

    Ist schon ein etwas merkwürdiges Gefühl, beim Bremsen rutsch man drauf rum.

    Kann aber auch von diesem Gel selber kommen, irgendwie so das Gefühl, dass man nicht so fest im Sattel sitzt.

    Der Komfortgewinn selbst ist aber schon recht hoch.

    Auf der Bahn über lange Strecken super, aber im kurvigen Geläuf gewöhnungsbedürftig.


    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #62

    Hallo zusammen,


    ich möchte euch mein Fazit nach knapp einem Monat mit jeweils 300km am Tag durch Skandinavien nicht vorenthalten: das Schaffell hat sich absolut bewährt ! Auf langen Fahrten absolut top, ich werde dabei bleiben. Ein Luftkissen als Alternative hatte ich übrigens nicht dabei.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #63


    Ich möchte hier auch nochmal einklinken. Ich hab das Meshnetz im März gekauft, bin damit schon ein paar km gefahren und muss sagen, dass es den Bobbes schon ein wenig unterlüftet und man doch etwas entspannter sitzt, als auf direkt auf der Sitzbank. Man verrutscht beim Bremsen auch nicht nach vorne.

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #64

    Hallo Dirk,

    Da geb ich dir voll und ganz Recht. Ich hab auch ein Schaffell in Norwegen gehabt, und man kam auf jedenfall länger sitzen

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #66

    Hallo Ralf,


    vorn hab ich mir aus einen stück schwarzem Nylon-Flachband einen Loop genäht, den habe ich dann über das Schaffell und zwischen den Schlitz zwischen Tank und Sitzbank geklemmt. Das Schaffell an sich rutscht nicht, aber wenn du mal ein Stück im Stehen fährst, klappt das Fell sonst vom Fahrtwind hoch.

    Hinten hatte ich es mit zwei kleinen Spanngurten links und rechts an den "Angstgriffen" befestigt, das war aber eigentlich nicht nötig, weil es ja bereits durch die 600er Packtasche fixiert war.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #68

    ...morgen gehts los..bin gespannt aufs Fell ..


    wird nach 1 Woche Alpen zwar ausschauen wie Sau..aber das Cool Covers ist für die jetzigen Temperaturen von 5 Grad einfach zu frisch..


    wenn es sich bewährt, gibt ein dichteres, schöneres..das hier verbaute ist ein 15 Euro Fell von Jysk..gerade im Angrbot statt 40 Euro..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!