Trauer um die ermordeten Polizisten in Kusel

  • #11

    Ich hatte auch einige Gedanken im dieser Richtung. So ein Impuls ist nur allzu verständlich.


    Nur lasst uns hier bitte nicht dieselben Fehler machen, die unweigerlich ab sofort da draußen gemacht werden. Lasst uns das Drama nicht verpolitisieren und die eine Ansicht damit begründen oder die andere demontieren. Das haben die Opfer nicht verdient.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #12

    Ich fürchte, das waren ganz banale Wilderer mit einem lockeren Finger und keinerlei Skrupel, nachdem, was man gerade so hört. Irgendwie macht es das für mich noch viel schlimmer und brutaler, wenn junge Menschen aus so lächerlichen Gründen getötet werden.
    Das ist wie Raubmord für 20,- Euro. Sollte in der zivilisierten welt eigentlich nicht mehr vorkommen...

    LIebe Grüße von Fish

  • #13

    Ich dachte ich lese nicht richtig - fehlendes Mitgefühl für zwei junge Menschen, die bei der Arbeit ermordet werden?

    Die Aussage von Klaus gibt leider den Kritikern des Motorradgrußes Nahrung - jeden möchte man nicht grüßen…

  • #14

    BerryBlack wurde von mir gesperrt.

    Solche Kommentare werden wir keinesfalls gutheißen und hier ungestraft durchgehen lassen.


    Leute? Wenn ich sowas lese gibts bei mir nur diskussionslose dauerhafte Sperrung des Accounts.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

  • #15

    :clap: Danke!


    Nun können wir uns wieder dem eigentlichen,tragischen Thema widmen.

    ———————————————————


    Danke für Euren Einsatz🖤 und ruhet in Frieden!

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #18

    Vielleicht ist das Wort „Trauer“ in der Überschrift auch nicht ganz treffend gewählt. „Trauer“ ist ja eher ein Gefühl, das aufkommt, wenn man einen geliebten Menschen, einen Angehörigen, Freund oder auch ein Haustier verloren hat. Da hat man eine persönliche Verbindung zum Verstorbenen. Diese persönliche Verbindung zu den Opfern fehlt uns allen hier. Einige haben ähnliche Begebenheiten schon in der näheren Freundschaft erlebt, einige haben Polizisten im Freundeskreis, und sicher sind hier auch selbst Polizisten ober Beamte in exponierter Stellung vertreten. Wir sind entsetzt. Entsetzt über eine feige Tat zur Vertuschung einer Wilderei. Entsetzt über die Kaltblütigkeit, jemanden in den Kopf zu schießen. Entsetzt darüber, dass es gleich zwei Menschen erwischt hat und Entsetzen darüber, wie gering die Hemmschwelle bei einigen Leuten ist.

    Zum Entsetzen gesellt sich die Wut. Die Wut über die Machtlosigkeit gegen skrupellose Täter, die Wut darüber, wer alles mit Waffen rumlaufen darf.

    Dieses „wir sind hier“ und „die Polizei (oder die Bullen) sind dort“ verwischt angesichts dieser Tat. Eine solche Tat lässt uns näher zusammenrücken und macht uns deutlich, dass Polizisten aus unserer Mitte kommen. Es sind unsere Kinder, die da erschossen wurden – und meine Kinder sind rund zehn Jahre älter. Das macht uns dann doch wieder traurig.

  • #19

    Ich bin immer noch sprachlos, wie man eine derartige Äußerung von sich geben kann.

    Es ist vollkommen egal, wer oder was die Opfer waren, hier wurden zwei MENSCHEN

    einfach ausgelöscht.

    Mein Beileid gilt den Angehörigen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #20


    Also ich persönlich empfinde wegen jeden getöteten Lebewesen Trauer.

    Die Art und Weise bestimmt mein Inneres.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!