Erste Ausfahrt endet unerwartet

  • #1

    Hallo,


    gestern das schöne Wetter nutzen wollen um die erste Ausfahrt dieses Jahr zu starten. Motorrad (2019er mit DCT) springt ganz normal an, als wäre alles in Ordnung. Nach 4km dann kurz die gelben Warnleuchten angegangen und dann die Anzeige komplett erloschen und der Motor ausgegangen. Das ganze auf der nahen Bundesstrasse.

    Dann habe ich das Motorrad noch 200m weiter geschoben um es sicher abstellen zu können. Ein Freund kam zu Hilfe und mit Fremdstrom konnte ich das Motorrad wieder starten. Aber sofort nachdem die Überbrückung weg war, ist der Motor wieder ausgegangen und keine Anzeige im Display.

    Dann Batterie ausgebaut und versucht diese zu Hause zu laden. Die Batterie wurde vom Ladegerät nicht mehr erkannt. Dann Spannung gemessen und das Ergebnis 0,0V. Also Händler angerufen ob er eine neue Batterie auf Lager hat. Da wurde mir mitgeteilt, bei den Ersatzteilpreisen (über 400€ für die Orginiale) legt er sich keine auf Lager. Kann ich gut nachvollziehen. Jetzt habe ich eine komatible bestellt und hoffe diese morgen zu bekommen.

    Ich kann nur hoffen es geht euch nicht ähnlich. Ihr könnt ja berichten.


    Gruß Dieter

  • #2

    Alles andere ist aber in Ordnung ? ladestrom und so ?. Nicht das da nur die Batterie nicht mehr funktioniert

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #4

    Das gleiche ist mir letztes Jahr auch passiert. 5 km gefahren und dann Elekrtiktotalausfall.

    Batterie war tot. Wurde jedoch innerhalb der Garantiezeit vom FHH kostenlos ersetzt.

    Seitdem ist wieder alles i.O.

  • #5

    Ich habe ein Lipo Ladegerät mit separatem Netzteil aus meiner Modellbau Vergangenheit. Das lädt normalerweise alles was ich so anschliesse. (Graupner Polaron) . Ich werde auf jeden Fall berichten wenn ich die neue Batterie eingebaut habe. So eine toten Lipo hatte ich auch noch nie.

    Denke einfach Pech gehabt zu haben.


    Gruß Dieter

  • #7

    Stimmt. Das klingt so, als wenn die Sicherung in der Batterie nun defekt ist ( 0,0 V). Keine Ahnung ob man diese tauschen kann. irgendwo im Forum gab es Mal ein Bild von der Elektronik innerhalb der Batterie. Das wäre dann nur ein Cent- Artikel.


    Gruß mgr

  • #10

    Liefert die Lichtmaschine überhaupt Ladestrom? Wenn ja, kam dieser bei der Batterie an? Sicherungen überprüft?


    Wenn nein - ist die Batterie tiefentladen. Dann hilft auch kein Neukauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!