Im Osten brennt die Welt

  • #22

    Künftig wohl eher nicht:



    Quelle:

    https://www.srf.ch/news/intern…cherson-ist-wohl-gefallen


    bisschen runter scrollen..

  • #23

    Âventiure


    interessant das du die Quelle des Schweizer Fernsehens angibst, ich bevorzuge schon seit einiger Zeit die Berichterstattung der Schweizer. Diese ist nüchtern und nicht so effekthaschend wie unsere Medien.

    Ausserdem finde ich es auch interessant wie die Welt aus neutraler Sicht gesehen wird.


    Nur mal so erwähnt,


    Grüße aus dem Schwarzwald

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #24

    Dem kann ich mich halbwegs anschließen... ;)
    Dabei wäre die Lösung vermutlich recht einfach: Kein Lobbyismus, keine anderen Tätigkeiten erlaubt - dafür aber Gehälter, die der Wichtigkeit angemessen sind. Dass ein Bundeskanzler etwa soviel verdient wie der CEO eines ordentlichen Mittelständlers, kann ja wohl nicht sein ... (Bei der Gelegenheit sollte man aber die Größe des Bundestages mal drastisch reduzieren, zuviele Schlafmützen! Ein Drittel wäre vollauf genug)

    LIebe Grüße von Fish

  • #25

    NIcht immer kann Politik, die Kunst der Diplomatie, funktionieren. Es gibt da so ein paar Leute, bei denen man besser einen Arzt als einen Diplomaten bräuchte ( Trump, Putin - die sind "normal" nicht erreichbar)

    LIebe Grüße von Fish

  • #26

    Woher weißt du ? Viele sind doch oft gar nicht da :/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #27

    Weil die Schnarchnasen im Büro verschlafen haben

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #28

    wer die Medien einseitig und umfassend beherrscht, beherrscht die Meinung und Stimmung der i.d.R. unkritischeren Menschen, die oft nominell in der Mehrheit sind. So kann dann ein autokratischer Führer wie Putin der deutlichen Mehrheit der Menschen in Russland klar machen, dass die Russische Armee nur den bedrohten Russen in den östlichen Gebieten zur Hilfe kommt…..also nur ein begrenzter Militäreinsatz der Russen……kein Krieg !!!!

    …….genau darüber müssen wir alle uns klar werden, welche Gefahren dadurch in unserer Welt entstehen, als Beispiele seinen genannt:


    - es ist ein ausgewachsener Angriffskrieg der Russen möglich

    - Ein Trump kann eine republikanische Medienblase z.B. über Fox erzeugen, und fast der Hälfte der Amerikanern einen Wahlbetrug glaubhaft unterjubeln

    - die Chinesen schaffen es, 1,4 Milliarden Menschen zu steuern und zu kontrollieren, was sie denken und machen sollen.

    - bei uns im Kleinen sind es die Querdenker, die sich in ihrer Info Blase informieren und Corona leugnen…..


    So kann das munter weiter gehen………leider und sehr gefährlich!

    ……alles wird gut !.......Hauptsache Honda DCT :character-oldtimer:

  • #29

    Heute morgen ist mir ein silberner Toyota hier in Bayern hinterher gefahren. Mit russischem Kennzeichen. Ich frage mich wer einen KFZ-, oder Personenschaden im Falle eines Unfalls zahlen würde, denn ich vermute dass die Versicherung dieses Autos bei einer rusischen Versicherung läuft, deren Bank nichts mehr zahlen kann, weil es keinen Überweisungsweg mehr gibt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!