Spritpreise / OpenPetition

Ein 75 PS Golf hat 1982 ca. 8,5 L/100km verbraucht. Macht ca. 12,- DM auf 100km. Wären heute inflationsbereinigt ca. 12,60 €

Ein 130 PS Golf braucht heute ca. 6 L/100km. Macht ca. 12,-€ auf 100km.

Inflationsbereinigt und den Verbrauchsvorteil von neuen Fahrzeugen eingerechnet, sind die Spritkosten nicht gestiegen.

von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

btw

mein Nachbar hat n Microcar MC! , ein kleinstwagen, der eigentlich als Mofa durchgeht. Läuft 45km/h mit seinem 50ccm ?? Motor, hat ne geschlossene Kabine., nebst Versichr

erungskennzeichen. Aber ob der Wintertauglich ist,... wohl eher kaum. Hält aber den Regen ab, und hat xx zuladung

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

im Sinne der sozialen Gerechtigkeit habe ich die Petition gerade unterschrieben. Ich selbst kann es mir noch leisten, Auto und Motorrad zu fahren aber es gibt viele Menschen, die das nun nicht mehr können oder weil sie müssen, deshalb auf andere Sachen verzichten müssen. Das ist sozial ungerecht und das passt mir nicht. Deshalb unterstütze ich solche Petitionen.

Grüße

Dirk

There is always a reason to go for a ride.

Inflationsbereinigt:

Der von Ihnen angegebene Betrag/-Preis in Deutsche Mark in Höhe von DM 1,00 aus dem Jahr 2001 entspricht heute, unter Berücksichtigung der Inflation, einem Preis in Höhe eines Euro-Werts von:

EUR 0,71

Tu was Du willst und steh dafür gerade !

;)🦁 No to Rasicm !

Tanken darf doch in Zukunft kein Privileg für Besserverdienende sein!

Nur weil es hier den einen oder anderen nicht interessiert, weil er sich als Privilegiert ansieht hilft dem Rentner und auch unsren Verkäufern, Krankenpfleger usw nicht.

Und wollt ihr auf die Leute verzichten, die Euch im Alter vielleicht mal den Hintern wischen?

Die nehmen nämlich teilweise große Fahrtstrecken in Kauf um für andere da zu sein.

Und der Rentner, der das gleiche Recht hat weite Strecken in den Urlaub zu fahren oder auch die Enkel zu besuchen? Der darf nur noch mit einem 45 km/h Fahrzeug fahren?

Ich appelliere dafür über Euren Tellerrand zu schauen auch wenn ihr meint euer Teller sei besonders groß...

Gruss

Ulli

Bei dieser Pettition geht es ausschließlich um eine Sprit-Preis-Bremse. Und um nicht mehr.

In Luxemburg wird der Kraftstoffpreis auch vom Land festgelegt.

An allen Tankstellen im Land die gleichen Preise.

Es lässt sich nicht nachvollziehen, weshalb der gleiche Sprit, morgens 12 ct mehr als am Abend kostet.

Weshalb Spritpreise im Umkreis von ein paar Kilometer oftmals erheblich abweichen.

Ich habe unterschrieben, weil notwendige Mittel (hier eben Sprit) nicht immens verteuert werden sollten.

Noch kann ich mir das auch leisten, Welche andere Möglichkeit hab ich auch.

Doch ich werde an irgendeiner Stelle sparen müssen, denn ich hatte in der Vergangenheit auch schon nichts auf die hohe Kante legen können.

Bin eben nur ein Normalverdiener. Und auch nicht im Niedriglohnsektor.

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

sorry, aber was viele Rentner heute bekommen werde ich nie als kriegen. Ich verdiene netto im öffentlichen Dienst sogar weniger als viele, die heute in Frührente gehen. Auf die Höhe Kante legen kann ich nichts, das geht alles nunmal für das Hobby drauf.

Glaub Mal, ich hab in den letzten Jahren effektiv immer weniger verdient, weil die Lohnerhöhung in keinem Verhältnis zur Inflation stehen. Sorry, not sorry.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!