Spritpreise / OpenPetition

  • #31

    *schnief, ja, da stimm ich dir zu*


    so ich geht jetzt 4 Wochen lang Ultimate Tanken, und freu mich dann wie Bolle, wenn ich wieder auf normal Benzin zurückzwitsche:/


    Zitat aus dem www:


    Der war heuer für 1,30 Tanken in Polen ca 6,5 Zloty

    Ger: 2,06.99

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #32

    Genau!!!!! Wir müssen uns das Benzin vom Munde absparen.:roll:

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #33

    Der Euro wurde 1999 eingeführt. Zum 1.1.2002 gab es das Bargeld. Aber überweisen konnte man bereits vom 1.1.99 an in Euro. Der Umtauschkurs entsprach dem Vorgänger des Euro, dem ECU zu diesem Zeitpunkt.

  • #34

    Unterschrieben!


    Egal warum,es ist eine absolute Frechheit diese Preise und was sagte Herr Lindner heute zum Thema Spritpreise:


    „ Es wird mittelfristig keine Entlastung für den Steuerzahler geben und wir sollten es doch bitte als Solidarität für die Ukraine sehen!“


    Glaube nicht,dass man auch nur einem mittelmäßig,intelligenten Bürger z Zt mangelnde Solidarität bescheinigen kann.


    Mit Verlaub,in Ausreden und fadenscheinigen Begründungen abliefern waren unsere Finanzminister schon immer ganz vorn dabei!




    🇺🇦☮️


    Ps:

    Wir haben persönlich nix zu jammern aber dennoch muss ich das alles nicht gut finden.

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #35

    Die bezahlen wahrscheinlich noch an diesen Kosten,deshalb holen die jetzt alles was noch möglich ist aus uns raus. :angry-screaming::angry-screaming:


    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Pkw-Maut_in_Deutschland


    Die Kosten der gescheiterten Pkw-Maut belaufen sich bereits auf 53,6 Millionen Euro – von 2014 bis zum Tag des Maut-Stopps. Das geht aus einem Bericht des Bundesverkehrsministeriums an den Bundestag hervor.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #36

    wenn man einen Audi A8 als Dienstwagen fährt und sich noch nie um Spritpreise hat kümmern müssen, dann kann man locker so eine Scheisse verzapfen.

    Und ich bin vermutlich solidarischer mit der Ukraine als der feine Herr Finanzminister.


    Gruss

    Ulli

  • #37

    Die Benzinpreise werden nach dem hoffentlich bald endenden Krieg sich bei 2€/Liter einpendeln. Das wird nicht mehr günstiger. Da müssen wir uns dran gewöhnen und die Regierung reibt sich schön die Hände durch die Einnahmen der Mineralölsteuer und der Mehrwertsteuer

  • #38

    Ich hab auch Unterschrieben. Wenn man sich die Spritpreise in Europa ansieht, müsste eigentlich

    Jeder sehen das wir hier Abgezockt werden, und das es mit der Solidarität nichts mehr zu tun hat.

    Die Hilfsbereitschaft der Deutschen für die Ukrainer ist dermaßen groß, da braucht man nicht die

    hohen Spritkosten vorzuschieben. Wenn man mal vernünftig mit dem Geld Haushalten tut, dann

    kämen wir mit weit weniger Steuereinnamen aus.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #39

    So jetzt muss ich auch noch was loswerden:


    Ja eben.

    Anstatt es auf alle umzulegen (z. B. Durch eine erhöhte Mwst) tragen es wieder nur die Leute, die teilweise nicht anders können und evtl. eh nicht so viel Geld zur Verfügung haben.

    Die Bessergestellten arbeiten aktuell oft zu Haus oder haben Dienstwagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!