Spritpreise / OpenPetition

  • #72

    Der Postillon … schön, dass es den noch gibt! :clap:

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #74

    Dirk CRF11 hat sich nur am hohen Benzinpreis gestört und diesen mit den USA verglichen. Dass er auch noch einen Big Mac essen will, hat er nicht erwähnt.. :S


    Vorsicht dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten..


    Und ernsthaft: natürlich kenne ich den BMI und mir ist auch klar, dass ich Venezuela isoliert nicht mit DE vergleichen kann; aber wenn jemand isoliert von allen anderen Umständen einen einzelnen Preis in DE mit USA vergleicht, kann ich das auch mit Venezuela tun :)


    Auf McD verzichte ich gerne, das hat mit Essen nichts zu tun. Aber wir (CH) sind mit Abstand Leader im BMI:


    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #75

    Richtig und dieses Mal sind wir dran. Andere Länder halten schon länger den Kopf für uns hin.

    Mal wieder die Politiker schuld. Immer die gleiche Leier. Wer hat denn den Preis erhöht. Die Politiker oder die Ölkonzerne? Warum sind die Preise gestiegen? Weil Deutsche Politiker und abziehen wollen? Oder weil in der Ukraine Krieg ist?


    Die Mineralölsteuer fließt also in deren Taschen?




    Vielleicht mal wieder geradeaus denken.

  • #76

    Die einzigen FAKE NEWS mit Niveau! Und das schon zu Zeiten, da waren Fake News noch gar nicht erfunden! :blumen2:

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #77

    Äh .... ja die Politik hat sie erhöht ... und zwar schon lange vor der Ukraine-krise. Oder wer hat unsere erhöhte Mineralölsteuer beschlossen? Ah richtig, das war ja die Politik!

    Oder warum zahlen wir weitaus mehr für das kostbare Flüssiggold als das gesamte restliche Europa?

    Weil die Ölkonzerne von Deutschland mehr verlangen als von anderen???

    Guten morgen...

  • #78

    Der Preis ist so hoch, weil die Preise an den internationalen Ölbörsen gestiegen sind. Im Wesentlichen sind das Spekulationspreise. Mit deutscher Politik hat das nunmal gar nix zu tun.

    Wenn Russland aus der Ukraine abzieht, tanken wir wieder für 1,36.

  • #79

    driftet doch biitte nicht ins politische ab, wer schade um den Fred hier. Meiner Meinung nach :/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #80

    Äh, hier fließt jetzt einiges inneinander.


    Steuer: kommt von der Regierung, fließt aber in den Haushalt und nicht (vorrangig) in die Politikertaschen.

    Benzinpreiserhöhung: kommt durch die (zu erwartende) Rohstoffverknappung als unmittelbare Folge des Krieges.


    Warum wir insgesamt eines der Länder mit den höchsten Steuerabgaben Europas und (lasst mich nicht lügen) der Welt sind, trotzdem eine marode Infrastruktur und ein unterentwickeltes Militär habenb, steht auf einem anderen Blatt. (Und NEIN, das kommt nicht durch die Grünen und deren erneuerbare Energien, das war schon vorher sch**ße).


    P.S.: liebe Nicht-Deutsche Foristen, ich meine jetzt mit "uns" uns in Deutschland :confusion-shrug: ...

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!