Display spinnt

• #1.411

... ich nuze die Touchfunktion fast nie, nuze oft die Sprachfunktion (bei Aple Karten) oder die Schalter, ... abe die Schalteinheit ist ja auch sch angezählt bei Honda ... aber mit einem 20000 Euro moped und ständig beschlagenem Display macht man sich beim Biketreff zum Gespött, ... da haben dann sogar die BMW Fahrer Grund über einen zu lachen, ... :angry-screaming: :angry-screaming: :angry-screaming:

• #1.412

Ich bin immer wieder erstaunt, wie man sich selbst Probleme erschaffen kann. Ueber so etwas würde ich mir im Leben keine Gedanken machen. Da gibt es weitaus wichtigere Dinge im Leben, über die man sich den Kopf zerbrechen kann / muss. :twocents-mytwocents:

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72

• #1.414

Ich habe die VW Currywurst beim Daimler einführen wollen und das Projekt wurde in letzter Minute gestoppt!

Kleiner Scherz....

im Ing. Bereich und mehr werde ich hier nicht kund tun;ändert eh nichts am Problem..

• #1.415

... ich hab ja keine Probleme, weder mit der Schaltereinheit und auch (noch???) nicht mit dem Display, aber ich hab schon ein Problem damir wie Honda mit den Lösungen für solche Probleme umgeht, ... nach fünf Jahren schffen die es nicht ein funktionierendes Display zu bauen, ... die sitzen das einfach aus, ... bei einem Kfz für über 20000 Euro für mich ein no go, wo bleibt die Ehre der Japaner, wenn so ein deutscher Autohersteller agieren würde wäre die Hölle los, ... uns trifft das spätestens egal ob ´s funktioniert oder nicht wenn wir die AT mal verkaufen wollen oder bei der Inzahlungnahme, ... Wertverlust von ü 2000 Euro mehr ist da schnell angesagt, weil jeder fragt ob das Display schon gemact ist, ds war bei BMW mit dem ABS auch so ... kann ja nicht beurteilen ob Du so frisch bist das Du das mal eben so abdrückst, .... ich bin´s jedenfalls nicht, muß lange Sparen und auf einiges anderes verzichten um so teure Motorräder zu fahren, ... wie gesagt meine macht da keine Probleme und ich mag die AT, bin kein BMW freund aber das ich nicht OK von Honda wie die das aussitzen, ... bei Kawa oder Yamaha kannte ich solche Probleme nicht, ...

• #1.416

Na wenn ich am die Steuerkettenproblematik des VAG Konzerns denke hat das wie lange gedauert bis man dann hetausgefunden hat, dass es wohl doch ein Problem mit einem Werkzeug bei einem Zulieferer gegeven hat?

Und während dieser Zeit durften sich vor allem die privaten Käufer im Autohaus abkanzeln und "bepöbeln" lassen, dass sie ja keine Ahnung zum Autofahren haben wenn ein Motor bei 30000km den Geist aufgibt.

Ja, passt nur bedingt, hilft auch keinem weiter, zeigt aber exemplarisch, dass "die" sich da alle nicht viel nehmen.

Für mich zeigt sich da eher, dass die Kisten "overengineered" sind.

• #1.417

rheinlandtourer: Du scheinst den von mir zitierten Part falsch zu interpretieren.

Mir geht es dabei nicht um das Problem mit dem Display an sich. Daß Honda dieses Problem nicht in den Griff zu bekommen scheint, finde ich alles andere als berauschend. Da bin ich ganz bei Dir.

Mein Zitat bezieht sich darauf, daß ich nicht nachvollziehen kann, daß man sich Gedanken darüber macht, was wohl ein BMW Fahrer darüber denkt, oder es gar als lächerlich empfinden könnte, wenn man mit einem beschlagenen Display an der Honda unterwegs ist. Ganz ehrlich, es juckt mich nicht die Bohne, was X, Y oder Z darüber denken oder herziehen könnte. Dazu ist mir meine Zeit zu schade, mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Denn sind wir mal ehrlich, an den Denkprozessen anderer kann man eh Nix ändern.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

• #1.418

... ich hab das auch eher als Satire gedacht und mache mir solche Gedanken selber auch nicht, bin auch keiner der ständig zu Bikertreffpunkten unterwegs ist, ... fahre lieber an nette Orte und und trinke da mein Kaffee, ... aber obwohl es mich (noch) nicht betrifft ärgere ich mich ungemein über das Verhalten von Honda, ... Garmin baut Displays für Schiffe, für Flugzeuge, für Militär, für Industrieanwendungen, ... das sind keine Anfänger, ... glaube eher das Honda das ding abgehakt hat und bis zum komplett neuen Modell die Nummer auzusitzen versucht, ... uns wird es spätenstens beim Verkauf ober einer Inzahungnahme treffen, ... weil bekannt ist das Problem in den Motorradkreisen jetzt, ...

Bei mir haben die auch immer abgewiegelt Gabelhoppeln, Simmeringe bei 20000 durch, erstbereifung nach gut 3000 km am A.... . Hab immer zu hören bekommen "da bist der Erste, ... nie gehört" . Alles Kleinigkeiten aber kostet immer viel Zeit und Rennerei, ...

• #1.419

Moin,

oder man muss sich ganz einfach von solchen Dingen abwenden. Wir haben Mittlerweile 5 Stück 1100er Africa Twin gehabt und immer der gleiche Scheiß. Zwischenzeitlich haben wir uns geärgert dass wir die 1000er nicht behalten haben, weil diese machte bei uns keine Probleme.

(Außer dass sie keinen Tempomaten hatte.)

Ich bin von der Africa Twin weg gegangen und habe eine Honda bestellt ohne Touchscreen Display.

Das 5 Zoll Display von unserer Hornet 750 macht seit Jahren keine Probleme.

Hier das Bild vom zweiten Display von meiner SD14 wo es angeblich keine Probleme mehr geben sollte

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

Spritmonitor 71

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!