Display spinnt

  • #241

    Na, schön wär's schön.


    Benutze den Touchscreen wirklich nie, aber bei Kälte funktioniert er bei mir mittlerweile auch nicht mehr. Baujahr Anfang 20, keine Garantie und auch keine Verlängerung damals abgeschlossen.

  • #245

    Da ja die NT im vergangenen Jahr nur in homöopathischen Stückzahlen verkauft worden ist (was an Honda lag), gibt es vermutlich auch nur wenige Fälle bislang. Weil die Hardwareplattform die gleiche ist, wird es dort sicher auch auftreten.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #246

    Es gibt auch eigentlich keinen Grund für Honda ein anderes System entwickeln zu lassen (sie entwickeln es ja nicht selbst), wenn es auf mehreren Maschinen funktioniert. Die Baukastenlösungen sind immer noch die günstigsten. Ich gehe davon aus, dass die komplette Technik identisch ist und damit auch alle möglichen Probleme, die von der AT bekannt sind, bei der NT auch kommen werden.


    Einzig der Wettereinfluss könnte anders sein, je nachdem, bei welchem Motorrad die Feuchtigkeit bei Regen, durch die Aerodynamik eher hinter die Scheibe zum Display kriecht. Allein die Windschild-Stellung macht da schon viel aus. Bin sehr gespannt...

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • #247

    Jetzt hat es mich (mittelbar) auch erwischt. Der Käufer meiner SD09 (EZ 2020) hat mich informiert, dass die Touch Funktion nicht mehr gegeben ist. Mist... Glücklicherweise besteht noch 1 Jahr Honda Quality Ride Garantie, bin mal gespannt was die Werkstatt sagt.

  • #248

    Ahhh...


    Darum die vielen Einzelteile hier auf dem Marktplatz.

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • #249

    Moin, ich habe heute über meinen Händler die Rückinfo von Honda zu dem gestellten Kulanzantrag für das Display bekommen.

    Für beide Seiten wurde eine 50/50 Regelung vorgeschlagen. Das wären für mich immer noch 1545 Euro. Immerhin etwas. Aber trotzdem ganz schön heftig.

    Keine Ahnung, ob ich das mache bzw. wie ich jetzt hier weiter vorgehe. Eventuell kommt ja doch noch irgend eine Aktion oder Ähnliches von Honda, wenn man das hier so liest im Forum. Genaueres wissen wir ja nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!