Display spinnt

  • #272

    ich hoffe die habe eine drauf gemacht, war ja schließlich deren Vorführer. Bei den Unterlagen ist jedenfalls nichts dabei

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • #273

    Laut 2 verschiedener Honda Händler in meiner Gegend hatten sie noch kein einziges defektes Display.

    Beide haben viele AT verkauft.

  • #276

    Ich mutmaße mal das von den 2000 bestimmt 1500 nichts davon wissen werden weil die Ihre Karre unter 15 Grad gar nicht mal besuchen werden.

    Und das ist jetzt nicht abfällig gemeint!

  • #277

    Mir erschließt sich die Notwendigkeit der Touchfunktion bei dem umfangreichen Tastenfeld der AT auch nicht.

    Wenn wenigstens die Touchfunktion nur ausfallen würde und man könnte weiter alles bedienen. Aber die Fehlfunktion, dass ausgelöst wird, obwohl nicht gedrückt wird und Fahrmodi verstellt werden, geht garnicht.


    Da hat man wieder viel gewollt weil "Oberklasse" und ist über das Ziel hinausgeschossen.

    Mir konnte noch kein Motorradtester vermitteln, warum diese Touchfunktion benötigt wird. "Man kann hier einstellen" ... toll und dann? Kann ich am Lenker auch.


    PS: Bin noch gar nicht betroffen, aber ärger mich mal für die Betroffenen mit hier :lachen:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • #278

    Denke wir werden es erleben ob quasi alle tausende Displays krachen gehen oder die 5 bis 10 hier im Forum die Ausnahme sind.

  • #279

    Ich habe in den letzten Wochen mit 3 Händlern in Berlin gesprochen. Alle hatten div. Fälle, unter anderem einen Kunden dessen Display sich nach 13km(!) Gesamtfahrleistung komplett verabschiedet hat. Mit dauerhaftem Black Screen. Alle anderen Fälle waren wohl das „übliche“ Touch Problem.

    Unisono wurde berichtet das Honda das Problem sehr Ernst nimmt und an einer Lösung(mit Garmin) arbeitet, April/Mai soll es soweit sein.

    Hört sich für mich nicht nach 15 Fällen an.


    Bestätigt wurde mir das dass Display durch die Quality Ride Reparaturversicherung der Allianz abgedeckt ist.

    Diese hat die ehemalige Original Honda Anschluss Garantie ersetzt.

  • #280


    Wenn man sich mal ein wenig mit der Problematik beschäftigt kann man zu dem Schluß kommen, dass es ein etwas größeres Problem als "5 bis 10" betroffene Motorräder gibt. Man findet gleich gelagerte Fälle in Social Media Kanälen, in englischsprachigen Foren, auf reddit usw.

    Wenn Honda drauf reagiert ist ja alles gut, wenn nicht ist das ein sehr, sehr ärgerliches Problem für die Besitzer (mit abgelaufener Garantie und ohne Zusatzversicherung). :confusion-waiting:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!