Display spinnt

  • #301

    Ich denke ihn stört der Begriff "Navigationssystem". Das ist lediglich eine mögliche (Teil) funktion des Displays, aber bei weitem nicht der Hauptzweck. da gibt es 0,0000000 Spielraum für die Versicherung/Garantie, das von Honda "MID" genannte Display ist Bestandteil von Leistungen der Werks- als auch Zusatzgarantie.

  • #304

    Alles gut, :) ich bin hier raus.

    Habe ja keine Allianz Aktien...

    Ich habe einfach mal meinem Versicherungsmenschen bzw unter anderem auch dem Fachhändler geglaubt und habe 100 € dazu hingelegt, was mir in meinem Portemonnaie in keinster Weise weh tut ob ich es nun benötige oder nicht :think: denn z.B einen LED-Scheinwer wenn der mal im Eimer gehen sollte bekomme ich den nicht für 100 € in Ebay :shock:

    Das Forum wird ja noch ein bisschen länger bestehen, wollen wir in den nächsten Jahren mal gucken wenn es ans Bezahlen geht :teasing-tease:

    Ich leb eben nach dem Motto !!! Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen :puke-front:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #305

    Du hast mit den 107 EUR folgendes versichert (laut Versicherungsbedingungen):


    "... werkseitig verbaute Airbags, Radio-, Sound- und Navigationssysteme und Telefon ..."


    Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber weder meine SD06 noch meine SD09 hatten die genannten Komponenten werksseitig verbaut... :lachen:

  • #306

    Wir warten mal auf den ersten Erfahrungsbericht...

    Gibt es schon jemanden, der das eingereicht hat? Also wer möchte den Anfang machen?

    Oder läuft schon etwas? Wer weis denn schon was sich hinter einem nicht versicherten Navigationsgerät versteckt, welches es ja gar nicht gibt.


    Ruhe bewahren und Erfahrungen sammeln. Ich weis, das befriedigt keinen, aber 180er Puls schadet nur einem selbst ...


    Und alleine, dass wir alle das GLEICHE wollen, sollte uns vereinen, nicht trennen ... das hatten wir doch schon in der Corona Zeit. :*

  • #307

    Das Verrückte ist, dass in diesem Display tatsächlich ein GPS Empfänger drin ist. Zumindest eine Antenne! Warum eigentlich?

  • #309

    Habe mit 5000 km Gesamtfahrleistung auf Anraten meines Händlers letztes Jahr keine Jahres Inspektion gemacht.

    Wären dann mit 5000km 3 Inspektionen mit Ölwechsel etc.

    Er meinte bei nem Garantiefall ist das bei Wenigfahren u Honda kein Problem.


    Die Allianz sieht das mit Sicherheit anders.

    Garantieverlängerung macht da bei mir leider keinen Sinn mehr.

  • #310


    Hey Olli74


    das ist eine mutige und m.E. eine falsche Aussage. Ich habe meine S06 BJ 2017 im Oktober 2018 mit 1.200 KM übernommen. Da der 1.000 Kundendienst ja in 2017 gemacht wurde habe ich den Jahresservice erst im 1. Quartal 2019 gemacht.

    Das war für Honda der Grund mir im April 2019 die Reklamation meiner Speichen nur mehr auf Kulanz (mit Zuzahlung von 2.200,- € ) anzubieten.

    Also definitiv Jahresservice oder alle 12 TKM den Service durchziehen.Sind ja ohnehin nur während der 2 Jahre Garantie notwendig.


    Das ist nur meine bescheidene :wboy: Meinung.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!