Display spinnt

  • #751

    Habe meine soeben mit neuem Display abgeholt und direkt in die Garage gefahren.....Bin gespannt, werde morgen mal das Handy anschließen.


    Mir ist aufgefallen, das bei meinem Kundendienstheft auf der Vorletzten Seite nur noch EINE Spalte für "Service-Aktionen" frei ist!


    EINEN hat Honda noch :lachen: , nachdem jetzt schon 1x Austausch ABS Modul, 1x Software Update und jetzt das neue Display drinsteht.


    Irgendwie aber auch ein Armutszeugnis......

    Viele Grüße Fiete

  • #752

    Tjoa unterm Strich ist doch die einfache Regel: Mehr Technik, mehr Probleme. Da kann sich kein Hersteller mehr vor schützen.


    Letztlich also Wumpe, was man sich kauft.

  • #753

    Ich war heute bei bewölktem Wetter, aber trockenen 10 Grad eine kleine Runde drehen. Hat nach ein paar Wochen Pause richtig Spass gemacht, auch wenn man eher defensiv unterwegs ist...


    Bei der Ankunft an der heimischen Garage ist mir aufgefallen, dass das Display aussieht, als wäre es von innen beschlagen:



    Sind das die ersten Anzeichen für die bekannten Probleme?

    Bisher hatte ich keinerlei Probleme, ist aber auch der erste Winter meiner AT.

    Funktionen sind alle gegeben, auch Touchfunktion.

  • #754

    Eindeutig.

    So hatte es bei meinem auch angefangen. Nach Monaten wurde daraus dann Unempfindlichkeit am Touch und später Ghosting. Bei dem neuen Display konnte ich bisher nichts dergleichen feststellen. Es wurde schon vor Monaten gewechselt und hat eine neue Teilenummer.


    Ist das noch dein erstes Display?

  • #755

    Jo, genau so war es bei mir auch. Eigentlich von Anfang an, da ich meine ATAS erst im Oktober bekommen habe und die Temperaturen schon niedriger waren. Kurz vor der 1000 er Inspektion ist dann auch Touch ausgefallen.

    Vor ein paar Tagen informierte mich mein FHH über den Austausch des Display im Rahmen der Inspektion.

  • #756

    Verdammt, ich dachte ich bliebe verschont...

    Ja, ist noch mein erstes Display, habe die Maschine ja erst seit März 23, also jetzt erste Winter und auch heute erste kühlere Ausfahrt.


    Das wäre dann auch meine Idee gewesen. Bin im März April eh beim Händler zur Jahresinspektion.

    Dann werde ich das mal zügig melden, sodass es dann im Zuge der Inspektion mitgemacht werden kann.

  • #757

    Warum "verdammt"?

    Vor einem Jahr hättest du das sagen können, da man ja noch nicht wusste wie es weiter geht.

    Aber jetzt?

    Fehler anmelden, Display ersetzen lassen und gut ist!

  • #758

    Ja, du hast ja Recht. Ärgerlich ist es trotzdem.

  • #759

    Sehe ich genauso. Bei den hochtechnischen Motorrädern passiert so etwas offensichtlich. Auf meine Probleme ist mein Händler sofort intensiv eingegangen und hat eine umgehende Lösung im Rahmen der Garantie gefunden. Jetzt funktioniert es klasse.

    Honda als Hersteller hat jetzt für ALLE eine Sicherheit geschaffen. Finde ich top.

  • #760

    Mein neues Display wurde auch in dieser Wovhe bestellt. Mein HH hat mir auch im Sommer geraten zu warten ob Honda eine Lösung findet.

    Ich konnte einfach mit meinem Serviceheft und dem Aktuellen km Stand hin. Er hat sofort den Vorgang auf austausch eingeleitet. Völlig Problemlos und stressfrei.

    Instagram: africatwin_de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!