Display spinnt

• #1.071

Das müsste man ggfs. belegen.

Meine SD08 ist Baujahr 2022, neu gekauft Mitte 2023. Nach einem Dreivierteljahr bemerkte ich zum ersten Mal einen Beschlag von innen:

Das Erstaunliche an diesem Beschlag ist, dass er offenbar nichts mit Luftfeuchtigkeit zu tun hat, denn er trat nur auf, wenn es heiß war und das Display schon länger gelaufen war. Sobald das Motorrad 20 Minuten stand, war der Beschlag wieder weg.

Von dem Beschlag abgesehen sind mir keine Fehlfunktionen aufgefallen, das Motorrad hat allerdings bislang nur selten Regen und wirklich niedrige Temperaturen erlebt.

Es ist jetzt eine Definitionsfrage, ob man diesen Beschlag nun als kosmetisches Problem abtut oder als funktionales Problem. Ich hatte schlicht Angst, dass auf die Dauer weitere Störungen hinzukommen, die vielleicht dann wirklich problematisch werden. Deshalb hat mein FHH auf mein Betreiben einen Garantieantrag gestellt und ich habe ein neues Display bekommen.

Jetzt habe ich hoffentlich meine Ruhe mit dem Thema.

• #1.075

... schade "der" japanische Premiumhersteller der "für seine Qualität und Langlebigkeit" bekannt ist und "der" weltweit führende Hersteller für Displays und Navigation (auf für Boote im Salzwasser) bekommen das nicht hin!!!! Nich das das nachher noch Guzzi hin bekommt ... dann sind aber Samureischwerer fällig, ...

• #1.076

Es war nicht die Hitze. Nachdem mein Wireless CarPlay Adapter (Carlinkit 4.0) auch bei moderaten Temperaturen dauernd wieder ausstieg und dann irgendwann gar nicht mehr erkannt wurde, habe ich die Sache mal genauer untersucht - und das USB-Kabel am Adapter abgezogen. Und siehe da: Offenbar war der USB-C-Stecker beschädigt. Ich habe das Kabel ausgetauscht, seitdem läuft wieder alles normal, zumindest heute auf einer einstündigen Rundfahrt bei 27 bis 29 Grad.

Was hat das mit meinem neuen Display zu tun? Ich hatte den Adapter mehr oder weniger so unter die Verkleidung "gestopft", dass er sich da irgendwie verkantete und nicht rausfiel. Heute wollte ich ihn zur Kontrolle rausziehen - und stellte fest, dass er bombenfest saß. So toll hatte ich ihn gar nicht montiert. Meine vage Vermutung: Als die Mechaniker meines FHH die Verkleidung meiner Maschine auseinander nahmen, fiel ihnen der Wireless-Adapter in die Hände, und sie haben ihn dann sorgfältig so unter die Verkleidung gesetzt, dass er unmöglich rausfallen kann. Und dabei haben sie vielleicht das recht kurze Anschlusskabel am USB-C-Stecker überdehnt, so dass es eine Macke bekam...

Wie dem auch sei: Mein neues Display arbeitet bis jetzt einwandfrei und erscheint mir etwas schneller als das alter. Und die Displayschutzfolie ist wirklich makellos montiert - und so schnell voller Fingerabdrücke wie die alte;-)

• #1.078

Meines fing im Feb 2024 das spinnen an. SD08 EZ 08/22. Konnte jetzt Ende Aug 2024 endlich das Neue eingebaut werden. So wie es aussieht funktioniert es. Ich hoffe es bleibt so.

Ps: auch Software 3.80

• #1.079

Hab am Samstag ebenfalls mein neues Display bekommen. Software ebenfalls jetzt 3.80 - ID ist ne anderer, aber das sollte wahrscheinlich so sein :D
    Displayschutzfolie auch bei mir bereits vorhanden und diesmal ordentlich und sauber aufgebracht. Kommt wahrscheinlich so direkt zum Händler?!
    Verbrauch, gefahrere Kilometer etc. waren wie vor dem Displaytausch. Paar Feinheiten eingestellt und nun schauen wir mal. :)

Ride On Bastian :auto-dirtbike:

SD08 Mj.22 |Quickshifter |Michelin AA | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff | MotoBozzo Zusatzlampen | Touratech Rückspiegel Safety

Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png

Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

• #1.080

Jetzt hat es mich auch erwischt, beschlagen und keine Touchfunktion.

Heute Morgen ging es dann wieder, dürfte schwierig werden ein neues zu bekommen. Honda möchte da ja explizit Nachweise haben, was schwierig ist wenn der Ausfall nur sporadisch passiert. 😏

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!