Display spinnt

  • #1.061

    :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: ... das sehe ich ganz genau so. Hätte, wenn und aber ist m.M.n. doch nur Zeitverschwendung. Hier werden teilweise Probleme herbeigeredet.

    Ich für meinen Teil befasse mich immer erst mit einem Problem, wenn es da ist und dann findet sich meistens auch eine brauchbare und akzeptable Lösung. Bei meinem FHH fühle ich mich jedenfalls sehr gut aufgehoben und ich blicke voller Zuversicht in die Zukunft ( und fahre mein Idealbike ).

    102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

    Gruß Pille

  • #1.062

    Hallo Schwarzwaldelch,

    herzlichen Dank für diese Unterlagen.

    Die werde ich sicher im Tresor aufbewahren. Man weis ja nicht wann man die das nächste mal benötigt :)


    Aber das Schreiben gilt anscheinend nicht für das Problem mit dem inneren Beschlagen des Displays.

    Das war mein Grund für den Displaytausch.


    Hat jemand von Euch auch dazu ein Schreiben ?


    Was ich aber nicht verstehe ist diese Anweisung:



    Bei über 4000 € Anschaffungskosten, sollte man doch meinen das sich da eine reperatur/überholung lohnt oder zumindest Teile recycled werden.

    Allzeit gute Fahrt und passt auf Euch auf.


    Liebe Grüße vom Roadsurver at1:

    Einmal editiert, zuletzt von Roadsurver ()

  • #1.063

    Ich habe dazu kein Schreiben, aber mein Display, das bislang „nur“ das Beschlagen als Fehlfunktion gezeigt hatte, wurde gestern auf Garantie getauscht. Allerdings, da ich das Mopped erst vor einem Jahr neu gekauft habe, war das ohnehin noch Werksgarantie.


    Das Beschlagen hat nach meinem Eindruck auch nichts mit Wasser-Feuchtigkeit zu tun, es ist bei mir bevorzugt bei großer Wärme in der prallen Sonne aufgetreten.

  • #1.064

    Da die Mitteilung vom November 2023 stammt, sind die 2024er erstmal außen vor. Ich

    gehe aber mal davon aus, daß die Garantie entsprechend erweitert wird, wenn sich auch

    hier die Probleme häufen.

    Die alten Modelle, die das Display der 2024er im Austausch bekommen, fallen ja auch

    weiterhin unter die Regelung, wenn das neue Teil auch spinnt.

    Das von dir beschriebene Problem hatte ich bei meiner ATAS (Modell 2021 - EZ 2023)

    auch genau einmal. Nach dem dritten! Neustart war alles wieder beim alten und seit-

    dem funktioniert das Ding.

    Unterm Strich ist das Display ein Computer und die stürzen halt manchmal ab. Und ich

    wette, daß dein Händler mit einem ratlosen Achselzucken reagiert, wenn du ihm das

    Problem schilderst.

    Was die Besitzer einer 2024er jedoch auf jeden Fall tun sollten, ist die Händler auf die

    erweiterte Garantie ansprechen.

    Die ältesten Tauschdisplays stammen aus 2020. Und kein Hersteller wird sich den Aufwand

    und das Risiko antun, maximal vier Jahre alte Einzelteile in neue Geräte einzubauen.

    Das Problem in den alten Displays war ja wohl, daß die Platinen zu nahe beieinanderlagen

    und im ungünstigsten Fall Kontakt untereinander bekamen. Je nachdem, was man nun beim

    Aufbau geändert hat, wäre es durchaus möglich, daß die alten Platinen gar nicht mehr passen

    oder das die neuen Gehäuse etwas höher bauen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #1.065

    ... das mit dem Vernichten der alten Displays glaube wer will aber es ist auch ein Zeichen dafür das das Teil im Einkauf um die 100 $ kosten wird, ... die nehmen ja auch 120 Euro für eine Zusatzsteckdose bei der SD08 (die SD 09 schon hat) ... 12V Steckdosen bei Louis ab 6,99 Euro, ...

  • #1.066

    D.h. wenn ich nie im Winter fahre, taucht der Fehler nicht auf. Verkauft man dann das Motorrad nach 10 Jahren, zieht der Käufer das Display ab.

  • #1.068

    Wenn du sie im winter warm lagerst eventuell schon ... keine ahnung bei meiner kam das Touch mit der wärm wieder, andere berichteten das es weg geblieben ist.



    Wenn das bis dahin gehalten hat ... dann ist es schon viel pech wenn es dann noch kaputt geht.


    Worauf willst Du hinaus ? Sollte Honda lebenslange garantie einführen ?


    Sorry ich bleib dabei, man kann auch über alles Maulen - aber der Umgang in dem Falle von Honda ist hier schon ziemlich gut wenn man sich das mit anderen Vergleicht.

  • #1.069

    Schau dir doch bitte mal die Mitteilung, die ich im Beitrag 1055 nochmal verlinkt habe.

    Da steht nichts von Kälte oder Winter, im Gegenteil ist eher von hohen Temperaturen die Rede.

    Ist doch aber im Prinzip egal, ob das Teil nun bei besonders tiefen oder besonders hohen

    Temperaturen spinnt.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #1.070

    Jupp ist es (auch wenn alle die ich kenne bei tiefen die hufe gestreckt haben) ... ändert ja nix dran das die Garantieverlängerung wegen dem Temperaturproblem ist und ich zumindest die Verlängerung von Honda ziemlich cool finde.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!