Display spinnt

• #1.081

Das freut mich. Aber was ist "komisch" daran?

Die überwältigende Mehrheit mit altem Display hat keine Probleme damit.

Warum sollte es mit dem neuen anders sein?

Und dienen die beiden Threads (zum alten und neuen Display) nicht dem Erfahrungsaustausch derer, die Probleme mit dem Bauteil haben?

Was hilft es, wenn nun zehntausende AT-Fahrer bekunden, dass sie KEINE Probleme haben?

Bitte GENAU lesen, was ich aktuell und früher zum Thema geschrieben habe. Das war eigentlich überhaupt nicht "komisch"!

In aller Ausführlichkeit hätte ich allerdings NOCH GENAUER schreiben können:

Es gibt Berichte über neue Probleme mit dem neuen Display, die mit dem alten nicht aufgetaucht waren. Der Nachweis über einen kausalen Zusammenhang muss noch erbracht und empirisch belegt werden. Unter diesen Umständen könnte es angeraten sein, ein altes Display nur dann tauschen zu lassen, wenn es auch wirklich akute Probleme macht. Es scheint nicht ganz auszuschließen zu sein, dass man ansonsten unter Umständen funktionierende Hardware gegen problembehaftete austauscht. Und das wäre dann ja nun wirklich recht komisch.

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

4 Mal editiert, zuletzt von macblum ()

• #1.082

Genau so mach ich das und da ich meine AT länger fahren möchte, hebe ich mir einen evtl. Displaytausch für den Fall auf, das ich wirklich Probleme bekomme und in der Verlängerten Garantiezeit, auf das Bauteil, verfolge ich recht entspannt wie es sich so entwickelt und wann das Display wirklich serienreif ist.

Allen wirklich Betroffenen drück ich jedoch die Daumen das der Wechsel ihre Probleme löst und ein funktionierendes Display verbaut wird.

Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

• #1.083

Das müsste man ggfs. belegen.

Meine SD08 ist Baujahr 2022, neu gekauft Mitte 2023. Nach einem Dreivierteljahr bemerkte ich zum ersten Mal einen Beschlag von innen:

Das Erstaunliche an diesem Beschlag ist, dass er offenbar nichts mit Luftfeuchtigkeit zu tun hat, denn er trat nur auf, wenn es heiß war und das Display schon länger gelaufen war. Sobald das Motorrad 20 Minuten stand, war der Beschlag wieder weg.

Von dem Beschlag abgesehen sind mir keine Fehlfunktionen aufgefallen, das Motorrad hat allerdings bislang nur selten Regen und wirklich niedrige Temperaturen erlebt.

Es ist jetzt eine Definitionsfrage, ob man diesen Beschlag nun als kosmetisches Problem abtut oder als funktionales Problem. Ich hatte schlicht Angst, dass auf die Dauer weitere Störungen hinzukommen, die vielleicht dann wirklich problematisch werden. Deshalb hat mein FHH auf mein Betreiben einen Garantieantrag gestellt und ich habe ein neues Display bekommen.

Jetzt habe ich hoffentlich meine Ruhe mit dem Thema.

• #1.087

... schade "der" japanische Premiumhersteller der "für seine Qualität und Langlebigkeit" bekannt ist und "der" weltweit führende Hersteller für Displays und Navigation (auf für Boote im Salzwasser) bekommen das nicht hin!!!! Nich das das nachher noch Guzzi hin bekommt ... dann sind aber Samureischwerer fällig, ...

• #1.088

Es war nicht die Hitze. Nachdem mein Wireless CarPlay Adapter (Carlinkit 4.0) auch bei moderaten Temperaturen dauernd wieder ausstieg und dann irgendwann gar nicht mehr erkannt wurde, habe ich die Sache mal genauer untersucht - und das USB-Kabel am Adapter abgezogen. Und siehe da: Offenbar war der USB-C-Stecker beschädigt. Ich habe das Kabel ausgetauscht, seitdem läuft wieder alles normal, zumindest heute auf einer einstündigen Rundfahrt bei 27 bis 29 Grad.

Was hat das mit meinem neuen Display zu tun? Ich hatte den Adapter mehr oder weniger so unter die Verkleidung "gestopft", dass er sich da irgendwie verkantete und nicht rausfiel. Heute wollte ich ihn zur Kontrolle rausziehen - und stellte fest, dass er bombenfest saß. So toll hatte ich ihn gar nicht montiert. Meine vage Vermutung: Als die Mechaniker meines FHH die Verkleidung meiner Maschine auseinander nahmen, fiel ihnen der Wireless-Adapter in die Hände, und sie haben ihn dann sorgfältig so unter die Verkleidung gesetzt, dass er unmöglich rausfallen kann. Und dabei haben sie vielleicht das recht kurze Anschlusskabel am USB-C-Stecker überdehnt, so dass es eine Macke bekam...

Wie dem auch sei: Mein neues Display arbeitet bis jetzt einwandfrei und erscheint mir etwas schneller als das alter. Und die Displayschutzfolie ist wirklich makellos montiert - und so schnell voller Fingerabdrücke wie die alte;-)

• #1.090

Meines fing im Feb 2024 das spinnen an. SD08 EZ 08/22. Konnte jetzt Ende Aug 2024 endlich das Neue eingebaut werden. So wie es aussieht funktioniert es. Ich hoffe es bleibt so.

Ps: auch Software 3.80

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!