Display spinnt

• #1.091

Hab am Samstag ebenfalls mein neues Display bekommen. Software ebenfalls jetzt 3.80 - ID ist ne anderer, aber das sollte wahrscheinlich so sein :D
    Displayschutzfolie auch bei mir bereits vorhanden und diesmal ordentlich und sauber aufgebracht. Kommt wahrscheinlich so direkt zum Händler?!
    Verbrauch, gefahrere Kilometer etc. waren wie vor dem Displaytausch. Paar Feinheiten eingestellt und nun schauen wir mal. :)

Ride On Bastian :auto-dirtbike:

SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff

Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png

Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

• #1.092

Jetzt hat es mich auch erwischt, beschlagen und keine Touchfunktion.

Heute Morgen ging es dann wieder, dürfte schwierig werden ein neues zu bekommen. Honda möchte da ja explizit Nachweise haben, was schwierig ist wenn der Ausfall nur sporadisch passiert. 😏

• #1.093

Bei mir trat der Beschlag komischerweise auch dann auf, wenn es heiß und trocken war. Es ging oft los, nachdem ich eine halbe Stunde gefahren war. Ich bin dann einfach zum Händler gefahren und habe es ihm gezeigt. Ansonsten kannst du ja vielleicht auch mal ein Handy-Video machen, das sollte dann eigentlich als Nachweis reichen.

• #1.094

Die Bilder reichen als Beweis!

Viele Grüße Fiete

• #1.095

So, letzte Woche wurde bei mir an meiner SD 14 das Cockpit getauscht, da Android Auto Apple Carpeplay und sämtliche Bluetooth Funktion nicht funktionierten :angry-screaming:

Mit dem neuen Display ist alles wieder hervorragend :clap:

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

Spritmonitor 71

• #1.096

Na,super..

Und dann gibt es die 10 Jahresgarantie für das Display bisher nur bis Modelljahr 2023...

Da "Honda" hier bestimmt auch mitliest:

Erweitert mal flugs euer Garantieversprechen,bevor das Thema wieder über eine Motorradzeitung an euch herangetragen werden muss!!!

Grommi

Einmal editiert, zuletzt von Grommi ()

• #1.098

Ja weil die Garantieverlängerung ein ganz anderes Problem adressiert das "ganz" deutlich mehr Leute bisher bekommen haben. Nämlich das bei Temperaturschwankungen die Platinen sich berühren und dadurch der Touch ausfällt ... ab 2024 Jahrgang ist das geänderte Display von Werk aus schon am Mopped. Sprich ein 2024er Display zu tauschen bekommst Du Hardwarerevision das selbe Display, bei den bis 2023 hast Du danach die neue Hardwarerevision die die 2024er schon hat.

Meines Wissen bezieht sich die Garantieverlängerung daher auch nur auf diesen punkt "Touch fällt aus" und ist kein Generelles "10 Jahre Garantie auf Display". Und wer es getauscht hat ist aus den 10 Jahren auch wieder raus weil er die neue Revision dann ja hat.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!