-
-
-
#1.172 Alles anzeigenHeute erst in der Facebook Gruppe gesehen ein getauschtes Display wieder komplett beschlagen von innen.
Na wenn es bei Facebook steht ... aber davon mal ab: Die Garantieverlängerung ist für den Ausfall des Touch. Beschlagen hatte ich noch nie, nicht mit dem alten und nicht mit dem neuen Display.
-
-
#1.173 ... egal ob altes oder neues Display, mittlerweile glaube ich das das Umwelteinflüsse, -10 bis 40 Grad, Staub, Sand, Regen und die ganzen Vibrationen nicht für solche Display´s geeignet sind und immer wieder Probleme bereiten werden, ... egal was die auch machen, dann noch der Zulieferer dazu der sich sicherlich erst mal quer stellt bei Problemen, ... besser die ganze Fahrzeugelektonik in eine Box unter die Sitzbank und eine Art Handy als bedienteil ... ist dann für 200 bis 300 Euro selber austauschbar, ...
-
#1.174 Alles anzeigenHeute erst in der Facebook Gruppe gesehen ein getauschtes Display wieder komplett beschlagen von innen.
Problem scheint nicht gelöst zu sein.
Ja, ist bei mir auch so. Ich habe bei meiner im Sommer 23 gekauften SD08 (Modelljahr 22) das Display tauschen lassen, weil es beschlug - sonstige Fehlfunktionen zeigte es nicht. Jetzt beschlägt mein aktuelles Display schon wieder.
Der einzige Unterschied: Beim alten Display trat das Beschlagen verstärkt bei hohen Temperaturen auf, auch wenn es sehr trocken war. Das konnte ich beim neuen Display noch nicht ausprobieren.
Ich werde das jetzt mal die Saison beobachten. Denn leider habe ich auf das neue Display ja nur noch zwei Jahre Garantie.
Ich bin von dieser ganzen Scheiße übrigens ziemlich angepisst, um es mal freundlich auszudrücken.
-
-
#1.175 Der Displaytausch war aber ursprünglich nicht für "Beschlagen" vorgehen - oder anders ausgedrückt: Diesbezüglich hat Honda am Display ja nichts geändert. Es geht nur um die Hardwareänderung weil sonst der Touch ausfällt. Alle anderen Probleme behebt ein Display tausch nicht (aktuell zumindest). Weil vermutlich ein Serienproblem Beschlagen noch nicht bei Honda angekommen ist und auch gar nicht probiert wurde zu beheben.
-
-
-
#1.177 Alles anzeigenDer Displaytausch war aber ursprünglich nicht für "Beschlagen" vorgehen - oder anders ausgedrückt: Diesbezüglich hat Honda am Display ja nichts geändert. Es geht nur um die Hardwareänderung weil sonst der Touch ausfällt. Alle anderen Probleme behebt ein Display tausch nicht (aktuell zumindest). Weil vermutlich ein Serienproblem Beschlagen noch nicht bei Honda angekommen ist und auch gar nicht probiert wurde zu beheben.
Ich sehe über die Jahre ein Problem mit Korrosionen auf den Platinen durch die Feuchtigkeit.
Das sollte Honda interessieren…
-
#1.178 So - heute meine 2020er ATAS mit 45t km gegen eine neue 2025 ATAS beim Freundlichen getauscht.🤨
Die ersten 100 km bei 12 Grad C gefahren.
Und nun ist das Display bei der neuen nach knapp 2h bereits beschlagen. Mal gleich wieder zum Händler, der dann Fotos gemacht hat.
Bei sowas kommt Freude auf...
Beat
-
-
#1.179 Alles anzeigen... egal ob altes oder neues Display, mittlerweile glaube ich das das Umwelteinflüsse, -10 bis 40 Grad, Staub, Sand, Regen und die ganzen Vibrationen nicht für solche Display´s geeignet sind und immer wieder Probleme bereiten werden
Also ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann. Aber so gewaltig dürfte imho der Unter-
schied zwischen dem Display und einem Motorradnavi nicht sein. Und Navis funktionieren
unter denselben Bedingungen problemlos.
Alles anzeigenDenn leider habe ich auf das neue Display ja nur noch zwei Jahre Garantie.
Weißt du genau, welche Teilenummer bei dir neu eingebaut wurde? Möglicherweise wurde
nur 1 zu 1 getauscht. Das neue Display sollte die Teilenummer 37900-MLG-365 haben.
So steht es zumindest in der bereits bekannten Service-Mitteilung von Honda, kann aber
mittlerweile schon wieder überholt sein.
Das Display hat mittlerweile in fast jedem Modelljahr eine andere Teilenummer.
Bei der 2024er und 2025er sind es auch schon wieder zwei verschiedene.
37900-MLG-375 und 37900-MLG-E09. Ob die da selbst noch durchblicken?
-
#1.180 Alles anzeigenSo - heute meine 2020er ATAS mit 45t km gegen eine neue 2025 ATAS beim Freundlichen getauscht.🤨
Die ersten 100 km bei 12 Grad C gefahren.
Und nun ist das Display bei der neuen nach knapp 2h bereits beschlagen. Mal gleich wieder zum Händler, der dann Fotos gemacht hat.
Bei sowas kommt Freude auf...
Beat
Das ist krass

Also sollte ich jemals meine verkaufen, ich glaube die nächste wird keine AT mehr.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!