Display spinnt

• #1.472

Durchschnittsrente der Männer dürfte ungefähr bei 1500 Euro liegen;

na,ja...drei Monatsgehälter eines Rentners für ein Ersatzdisplay...

Unglaublich....

Ich bin da eh raus;die CRF wurde gestern verkauft und ich düse erstmal mit Triumph und der Familien V Strom rum.

Und,ja die Käufer haben sich auch schon ausgiebig mit dem Thema beschäftigt.

Ich befürchte,daß es schwierig wird eine CRF 1100 außerhalb der Hondagarantie (vor Allem für das Display) zu einem gutem Preis veräußern zu können.

Einmal editiert, zuletzt von Grommi ()

• #1.473

Kann das nicht mal einer zu machen? Das ist ja nicht mehr auszuhalten,…!!! 10 Jahre Garantie werden wahrscheinlich bei 60% der hier anwesenden völlig ausreichen weil die Kiste dann schon das zweite Mal verkauft wurde. Beim Rest wird es wahrscheinlich einfach funktionieren. Was dann noch übrig bleibt wird sich im Gebrauchtmarkt bedienen. Auch ich hatte einen Hersteller in der Garage, welcher hier bereits erwähnt wurde. Da haben sich Tropfen im Display gebildet, und was soll ich sagen, die fährt immer noch, mit genau diesen Display durch Deutschland. Das rechtfertigt gewiss nicht die Preispolitik aber fragt mal nen Fahrer einer Aprilia bestimmter Baujahre nach seiner Hinterradbremse,… um es kurz zu machen, sie funktionierte nie richtig und keiner wusste warum. KBA, Fehlanzeige. Aprilia, das hatten wir noch nie,… wie überall eben,… that‘s life,… übrigens hatte ich vor einiger Zeit nen Frischkäse gekauft der original verpackt und trotzdem verschimmelt war,… habe ihn mit Kassenzettel umgetauscht.

• #1.474

Tja,man sollte sich richtig informieren;für meine 2024 iger griff und greift die 10 Jahres Garantie nicht...

Einen Frischkäse umtauschen,aber bei einem 4500 Euro Display mit dem Mangel leben?

Das kann hier dann wohl wirklich geschlossen werden ;)

Hab ne 1 im Zitat oben unterschlagen

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Grommi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• #1.475

Keine Angst, das bin ich, habe selbst das zweite Display verbaut. Allerdings wegen eines ganz anderen Fehlers. Da war es eine Thermische Fehlfunktion der USB Schnittstelle. Und ja, auch das zweite läuft unter ganz bestimmten Bedingungen ganz leicht an aber funktioniert nun auch seit 5 Jahren ohne Probleme.

Wenn du eine 24‘er hast oder hattest und ein Mangel vorhanden war dann geht halt den Händlern/ Honda auf den Sack, wandelt den Kaufvertrag oder kauft euch die Kiste nicht wenn ihr vorher von den Problemen wusstest.

Nur bringt es halt auch nichts dieses Thema auf mittlerweile 148 Seiten tot zu reden und sich immer wieder über die Preise zu beschweren.

• #1.476

Doch bringt es was...nämlich,daß bekannt wird,was aus der auch für mich erlebten unerschütterlichen Hondaqualität geworden ist...

Die 1000 Vierzylinder Schmach ist ja nun auch noch aufgeploppt...

Eine Frage bei einer Suchmaschine macht das hier geschilderte Problem publik und genau und nur das bewegt einen Hersteller zum Handeln.

Oder glaubt hier Jemand,daß ohne Hilfe der "Motorrad News" (?) es zu einer 10 Jahres Garantie gekommen wäre?

Ich nicht..

Und weil das ganze "Gerede" nichts bringt,bin ich das erste Mal seit über 40 Jahren ohne eine Honda unterwegs.

• #1.477

einen Kaufvertrag bei einem KFZ wandeln mit einigen Kilometern auf der Uhr ist für den Kunden extrem ungünstig, ... die dürfen dir jeden gefahrenen Kilometer zu hohen Kosten abziehen, ... weil das KFZ ja schon gebraucht wurde, ... beim Auto ist das wie ein Mietwagen den man gefahren hat, ... was da raus kommt ist deutlich unter dem was man auf dem Gebrauchtmarkt bekommt, ... denke das ist beim Motorrad auch so, ... ich hatte das mal bei Ford, hab die Karre dann doch drei Jahre gefahren, ... da hat der Gesetzgeber eher das Wohl von Industrie und Handel im Kopf und nicht den Verbraucher, ...

• #1.478

Da Honda die 10-Jahre-Garantie weltweit ausgerollt hat, glaube ich, du überschätzt den Einfluss von "Motorrad-News" etwas;-)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!