Es wäre ja durchaus möglich, dass beim Zusammenbau des Motors kleine Spänchen entstanden sind, die sich dann bei Betrieb gelöst haben.
Bringt alles nix, ich hole den Motor mal raus, sobald ich Zeit dafür finde und werde hier Bilder posten.
Denke das wird nächste Woche erst passieren, aber bis dahin steht die Karre sowieso erstmal.
DCT Motor schaltet "leer"
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#22 Erklärt zwar nicht, dass der erste Gang relativ oft richtig rein knallt
Das Knallen ist m.E. normal, nach dem, was man hier so liest. Hatte es auch die ersten 20.000 km - danach wurde es leiser
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#25 Hatte das Problem "Kohlestaub im Schaltmotor" bei der NC bei 50.000km. Damals ging plötzlich nichts mehr, hing in einem Gang fest und wollte nicht mehr... ein Schlag auf den Motor löste das Problem unterwegs... Bei der AT hatte ich nie Probleme, erste Reinigung bei ca80"km, nun 125"km, läuft wie neu. Angeblich verändert der Kohlestaub den Widerstand und das System hat damit ein Problem
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#27 Schau mal in den FAQ nach, da gibt es eine Anleitung dazu.
Die Anleitung ist ein netter Leitfaden, aber man braucht sie nicht wirklich, wenn man ein wenig Ahnung vom Schrauben hat.
Das sind 6 Schrauben und ein Stecker, den man lösen muss und ich hatte mit dem Stecker, bzw. Kabelverlegung die größte Arbeit.
Die sind wirklich seeeeehr knapp bemessen und liegen teils direkt über den Schraubenköpfen. -
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#30 Alles anzeigen
Hi lion, super, vielen Dank
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