Wolf hat den neuen Bridgestone AT41 getestet

  • #72

    Moin,

    das sogar Bridgestone sachlich falsche Aussagen raus gibt, ist schon erstaunlich!

    Bei einem einspurigen Fz, kann kein Reifen radieren!

    Beim Verschleiß, klar, da gibt es 1000 Gründe.

    Da wird der Kunde mit dem üblichen "Bla-Bal eingeseift" und ruhig gestellt!

    Gruß

    Th

  • #73

    Radieren vielleicht im Sinne von permanenten Schlupf?

    Der etabliert sich ja ungefähr ab 120 km/h.

    Aber niemals durch den schiefen Einbau des Rades.

    Dann wird bestenfalls ein zweispuriges Fahrzeug draus.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #74

    Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse was die Laufleistung des AT 42 betrifft ?

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #75

    Hallo Loner,


    ja die gibt es. Ich habe vor Kurzem den 2. Satz in der Hoffnung aufziehen lassen, dass dieser länger hält als der letztjährige.


    Was soll ich sagen, nach jetzt knapp 5000 gefahrenen Km sieht es genauso aus wie zuvor. Vielleicht hält er noch 1000 Km, dann hat er 500 Km mehr geschafft. Immer noch scheiße, weil er sehr teuer ist. Für den Preis bekommen wir Reifen mit doppelter Laufleistung.


    Schade ist es trotzdem, denn der Reifen kann alles richtig super, nur nicht lange halten.

    Ich kaufe ihn nicht wieder.


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #76

    Puh ... :shock: . Steht ( stand ... ) auf der Reifenagenda ganz oben auf der Liste . Das wäre ja die Laufleistung eines Sportreifens ...

    Das ist mir zu wenig . Danke für die Info !

  • #77

    Ich fahre den at41 momentan auch... Sieht nach 4tkm noch sehr gut aus.


    Werde danach aber wieder den A41 aufziehen lassen. Das AT41 Profil ist eben doch lauter, als das reine Straßenprofil des A41.


    Für mich hat der AT41 als reiner Straßenfahrer mit zwischendurch Feldweg zum Pinkeln keinen Mehrwert, es sei denn er hält auch 15tkm+ wie der A41.

  • #78

    Hallo,

    auch ich fahre seit kurzem den AT41 und war anfangs echt erschrocken über die Lautstärke und das Abrollverhalten des Reifens im Vergleich zum AX41T der Erstausrüstung, welcher eigentlich genial war, nur halt leider eine besch...ne Laufleistung von 3000 km vorne und 3500 km hinten hatte. Den Grip und die Optik finde ich, wie beim AX41T einwandfrei.

    Die Lautstärke hat sich nach ein paar hundert km etwas verbessert, mal sehen was die Laufleistung macht...

  • #79

    Ich fahre auch den AT41 und bin begeistert von dem Reifen. Eigendämpfung, Handling und Grip sind klasse, Abrollgeräusch ist da, stört mich aber nicht. Ich hatte nie Motorräder, auf denen die Reifen länger wie 4-5tkm gehalten haben, macht der Reifen mehr, bin ich zufrieden.

  • #80

    Upps hätte da jetzt auch etwas mehr Ausdauer erwartet, gerade nach dem AX41T-Desaster.

    Danke für euer Rückmeldungen :handgestures-thumbupleft:

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!