Hallo , meine Name ist Ahlerich und fahre seid kurzem eine AT 1100. Ich habe Probleme mit Android Auto. Das Samsung Handy kann ich mit Bluetooth und Kabel verbinden. Telefon, Musik und Google Maps funktioniert. Habe schon einige Navi Apps runtergehen und installiert. Werden mir auf der Honda nicht angezeigt. Bis jetzt habe ich Kurviger, Calimoto, tomtom rider go und motobit auf dem Handy. Android Auto App und Honda Software sind beide aktuell. Wäre schön, wenn Ihr Abhilfe hättet.
-
-
-
-
-
#153 Alles anzeigenHabe schon einige Navi Apps runtergehen und installiert. Werden mir auf der Honda nicht angezeigt.
nicht alle Apps sind mit Android Auto kompatibel - dafür muss die Software extra geschrieben werden und mit Google Richtlinien übereinstimmen.
Kurviger Team arbeitet aktiv dran, aber die erste AA Version wird auch etwas begrenzt sein.
Add Android Auto to the Kurviger AppIm ersten Schritt konzentrieren wir uns erstmal auf die Navigation, ich denke das ist der wichtigste Part. Wir können hier aber keine Timeline versprechen. Es…forum.kurviger.deWelche von den installierten Apps AA unterstützen siehst du unter "Settings>Android Auto>Customize Laucher".
Folgende Navi-Apps funktionieten unter AA:
- Google Maps
- Waze
- Tomtom GO
- Tomtom AmiGO
- ADAC Drive
- Mapy.cz
- ...
Im Internet findest du noch mehr auf Seiten wie diese:
Android Auto: beste Apps 2023 & großer Navi Vergleich - CAROOXDie beste Android Auto Apps ★ Der große Navi-Apps Vergleich ★ Test von Musik Apps wie Spotify und YouTube Musikcaroox.de -
#154 Kleiner Tipp aus dem Apple-Lager: Bei Apple CarPlay kann man auf dem iPhone für jedes CarPlay-kompatible Gerät getrennt einstellen, welche der Apps, die auf dem iPhone installiert UND CarPlay-kompatibel sind, in welcher Reihenfolge auf dem Startbildschirm auftauchen. Man kann sich so z.B für seine AT und für sein Auto mit CarPlay-Radio getrennte Bildschirme zusammenklicken. Ich habe z.B. für mein Reifendruck-Kontrollsystem eine App, die nur auf der Honda Sinn macht, nicht in einem evtl. Auto. Deshalb würde ich sie dort gar nicht anzeigen lassen.
Ich kenne Android Auto nicht, aber vielleicht gibt es dort ähnliche Einstellungsmöglichkeiten und man müsste bestimmte Apps einfach auf den Startbildschirm holen, damit sie in der Honda auch erscheinen.
-
-
#155 Alles anzeigenFolgende Navi-Apps funktionieten unter AA:
- Google Maps
- Waze
- Tomtom GO
- Tomtom AmiGO
- ADAC Drive
- Mapy.cz
- ...MyRoute-app
-
-
-
#157 Alles anzeigenDanke schon einmal für die schnellen Antworten. Meiner Meinung nach sind dies aber alles reine Navigations Apps. Scheinbar keine die speziell für Motorräder einstellbar ist. Kleine Straßen mit vielen Kurven etc. Notfalls muß ich doch wieder ein externes Navi an den Lenker bauen
sogar TomTom Go hat kurvenreiche Route, ... in der Planung am Rechner sogar in drei Stufen einsellbar, ... in der App nur eine Kurvenreiche Rutenplanung
-
#158 Alles anzeigenMeiner Meinung nach sind dies aber alles reine Navigations Apps. Scheinbar keine die speziell für Motorräder einstellbar ist. Kleine Straßen mit vielen Kurven etc. Notfalls muß ich doch wieder ein externes Navi an den Lenker bauen
Es kommt darauf an, welchen Planungsaufwand du treiben willst. Ich habe bereits früher, als ich noch ein uraltes TomTom-Navi hatte, meine Routen mit einem Routenplanungsprogramm geplant (Kurviger Web Planner) und im passenden Format auf mein Navi gespielt. Das Navi war also im Grunde nur Abspielstation für Routen, die ich am PC geplant hatte. Das mache ich heute ebenso, nur dass die die GPX-Daten via Cloud in die Navi-App importiere.
Ich hatte in Apple CarPlay auch schon mit OSmand+ als Navi-Programm experimentiert. Das gibt es sicherlich auch für Android, eventuell sogar für Android Auto.
-
-
#159 Alles anzeigenScheinbar keine die speziell für Motorräder einstellbar ist. Kleine Straßen mit vielen Kurven etc. Notfalls muß ich doch wieder ein externes Navi an den Lenker bauen
Kannst du machen, oder auch mit den Motorrad-Apos und Handy navigieren.
Wie gesagt, Kurviger für AA wird bald kommen - hab schon ein screenshot davon vom Team bekommen.
Tomtom GO in der Kombination mit Routenplanung in Kurviger funktioniert auch sehr gut.
Oder du kannst dir eine Android-Box kaufen, damit kannst du beliebige App auf dem AT Bildschirm laufen lassen. Ich fahre aktuell mit der Carlinkit Tbox UHD.
-
#160 Alles anzeigenDanke schon einmal für die schnellen Antworten. Meiner Meinung nach sind dies aber alles reine Navigations Apps. Scheinbar keine die speziell für Motorräder einstellbar ist. Kleine Straßen mit vielen Kurven etc. Notfalls muß ich doch wieder ein externes Navi an den Lenker bauen
Die meisten Motorräder haben kein ACP oder AA, also lohnt es sich für die Hersteller der Mopped-Navi-Apps noch nicht.
Da aber mittlerweile günstige Monitore auf dem Markt sind, um ACP und AA nachzurüsten, werden die Hersteller dieser Apps (meiner Meinung nach) bald nachziehen. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!