Liebe Gemeinde!
Am heutigen Tag ist es genau 6 Jahre her, als ich meine Africa Twin zugelassen habe.
Leute, wie die Zeit vergeht!
Rückblende:
2015, nach einigen arbeitsreichen und finanziell anstrengenden Jahren der Hausrenovierung, versprach ich mir selbst, mich mit einem neuen Motorrad zu belohnen, sobald wieder genug Geld beisammen war.
Just in jenem Jahr erschienen die ersten Berichte der neuen Honda CRF 1000 Africa Twin in den einschlägigen Motorrad-Magazinen, die ich mit zunehmender Begeisterung las.
Obwohl ich damals eher nach der BMW F850 GS oder der Triumph Tiger 900 schielte, war es beim ersten Probesitzen bei der Händlerpräsentation im Januar 2016 um mich geschehen: Diese musste es sein, und zwar nur in Rallye Rot!
Drei Probefahrten später, mit Schalter und DCT, wurde der Kaufvertrag geschlossen und am 8.4 2016 erfolgte die Zulassung dieser wunderbaren Maschine
Vier Tage vorher wurde ich das etwa 430. Mitglied dieses Forums.
Hier hatte ich mir schon vorher die ersten Informationen geholt und auch die Gewissheit, daß dieses neuartige DCT eine tolle Sache sein muss.
Nun sind wir seit 6 Jahren und fast 54.000 km zusammen und haben eine tolle Zeit erlebt.
Kleine und größere Touren und Reisen unternommen, meistens mit der weltbesten Sozia hinten drauf, bei Regenwetter wie die Heimreise vom Allgäu oder die Schwarzwaldrunde 3.0, aber meist bei schönstem Motorradwetter oder bei Hitze wie 2021 in Oybin
Deshalb ist es nun Zeit, für ein großes Dankeschön an meine Africa Twin, an Honda und an dieses Forum
Viele Leute durfte ich hier schon persönlich kennenlernen und es entstanden Freundschaften, die zum Teil viele 100 Kilometer überbrücken
Auch dafür meinen Dank!
In wenigen Wochen findet unser -und auch meines- 5. Forumstreffen statt und ich freue mich auf weitere neue Bekanntschaften.
Ebenso freue ich mich auf viele weitere Jahre und Kilometer mit meiner Africa Twin
Danke, danke, danke!
Euch allen noch ein schönes Wochenende