6 Jahre Africa Twin - Zeit, Danke zu sagen

  • #1

    Liebe Gemeinde! :wboy:


    Am heutigen Tag ist es genau 6 Jahre her, als ich meine Africa Twin zugelassen habe.:happy-wavemulticolor:


    Leute, wie die Zeit vergeht!


    Rückblende:

    2015, nach einigen arbeitsreichen und finanziell anstrengenden Jahren der Hausrenovierung, versprach ich mir selbst, mich mit einem neuen Motorrad zu belohnen, sobald wieder genug Geld beisammen war.


    Just in jenem Jahr erschienen die ersten Berichte der neuen Honda CRF 1000 Africa Twin in den einschlägigen Motorrad-Magazinen, die ich mit zunehmender Begeisterung las.:techie-studyingbrown:


    Obwohl ich damals eher nach der BMW F850 GS oder der Triumph Tiger 900 schielte, war es beim ersten Probesitzen bei der Händlerpräsentation im Januar 2016 um mich geschehen: :romance-hearteyes: Diese musste es sein, und zwar nur in Rallye Rot!8-)


    Drei Probefahrten später, mit Schalter und DCT, wurde der Kaufvertrag geschlossen und am 8.4 2016 erfolgte die Zulassung dieser wunderbaren Maschine :at4:

    Vier Tage vorher wurde ich das etwa 430. Mitglied dieses Forums.

    Hier hatte ich mir schon vorher die ersten Informationen geholt und auch die Gewissheit, daß dieses neuartige DCT eine tolle Sache sein muss. :handgestures-thumbupright:


    Nun sind wir seit 6 Jahren und fast 54.000 km zusammen und haben eine tolle Zeit erlebt.

    Kleine und größere Touren und Reisen unternommen, meistens mit der weltbesten Sozia hinten drauf, bei :wetter2:Regenwetter wie die Heimreise vom Allgäu oder die Schwarzwaldrunde 3.0, aber meist bei schönstem Motorradwetter:sonne: oder bei Hitze wie 2021 in Oybin :wetter1:


    Deshalb ist es nun Zeit, für ein großes Dankeschön an meine Africa Twin, an Honda und an dieses Forum :text-thankyoublue::text-thankyouyellow::text-thankyoublue:



    Viele Leute durfte ich hier schon persönlich kennenlernen und es entstanden Freundschaften, die zum Teil viele 100 Kilometer überbrücken:prost1:

    Auch dafür meinen Dank!:romance-grouphug:


    In wenigen Wochen findet unser -und auch meines- 5. Forumstreffen statt und ich freue mich auf weitere neue Bekanntschaften.

    Ebenso freue ich mich auf viele weitere Jahre und Kilometer mit meiner Africa Twin:atrot:

    Danke, danke, danke!


    Euch allen noch ein schönes Wochenende :wboy:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • #2

    Wie schön 🥰 hoffentlich kann ich auch in 5 Jahren so eine Erfahrung nieder schreiben.


    1 Jahr hab ich auch schon fast rum und meine Schöne ist gute 8000 gelaufen.Könnte rechnerisch also klappen und ein paar Menschen aus dieser Runde hab ich ebenfalls schon mal kennengelernt. Mal schauen wo die Reise noch hingeht.


    Auf die nächsten schönen AT-Jahre!:happy-cheerleadersmileyguy:

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #3

    Ist das schon sechs Jahre her?? =O "Blind" bestellt im Dezember 2015.



    ..und ein paar Monate später gings auch gleich auf "grosse" Tour quer durch Frankreich, ein paar schönen Flüssen entlang nach Arcachon und ein paar andern Flüssen entlang wieder zurück:


  • #4

    tscharlie: Da kann ich nur sagen, Alles richtig gemacht!

    Zur richtigen Zeit in das richtige Motorrad verkuckt, das Dich nun schon so lange begleitet (und sicher auch weiter treu begleiten wird). Deine Weltbeste Sozia an Deiner Seite und auf Touren mit dabei.

    Eine super tolle menschliche Art, die viele Freunde und Bekannt um Dich schart.

    Und natürlich Deinen unermüdlichen Einsatz für unser geliebtes Forum.

    So eine Mensch-Maschine-Kombination ist einfach klasse und es ist schön, Dich persönlich kennen und immer wieder auf der AT begleiten zu dürfen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #5

    Herzlichen Glückwunsch Tscharlie


    Ich durfte dich und deinen "Red Devil" in Oybin kennenlernen und wir zwei sind gleich zusammen zurück in den Schwarzwald gefahren.


    Ich erinnere mich noch genau wie wir zwei Doffen auf dem Parkplatz vor Nürnberg den gleichen Gedanken hatten und spontan die Heimreise in einem Rutsch machten.

    Auch teile ich deine Leidenschaft für Enten, Zitieren und Kuchen.


    Danke für deinen ünermüdlichen Einsatz und viele weitere schöne , gemeinsame Jahre wünsche ich dir und uns.


    Gratulierende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

    Einmal editiert, zuletzt von HeinoAT ()

  • #6

    Boaaah eyyy,

    du must mal deine aufmacher freadüberschriften echt mal sinniger gestalten.

    Im ersten Moment istmir der untere Kinnladen auf den Tisch geklappt,und ichschwör.

    da ging ein "oooch -nööö" durch die Hallen hier


    unbekannterweise freu ich mich da auch auf den ein oder anderen, alle

    beim treffen zu treffen.


    herzklabasternde Grüße:happy-smileyflower:


    PS: Mein nachmittag war sehr stressig

    Viel Spass weiterhin beim Enten zitieren :lachen:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #7

    Nettes Thema... :happy-smileyflower: Wie die Zeit doch vergeht. :shock:


    Mit meiner Twin bin ich inzwischen auch fast 110.000 km unterwegs.


    Korsica und Schottland waren die Highlights, viele Klassiker hab ich auch abgefahren (Stilfser Joch, Trentino und soweiterundsofort)


    Ärger gab`s lediglich mit meiner Lambdasondenheizung und auf meine Getriebeabgangswelle hab ich ein scharfes Auge. :zwinker:


    Ansonsten kann ich nur sagen: Bestes Moped von Welt, es gibt momentan keine Andere wofür ich sie hergeben würde... :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupleft:

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

    Einmal editiert, zuletzt von Tommes ()

  • #8

    Hallo tscharlie,

    auch ich hatte wie Wildhog mal ganz kurz einen Herzstillstand:shock: als ich die Überschrift gelesen hab:zwinker:.

    Von mir natürlich auch einen Glückwunsch an Dich, Deine Weltbeste Sozia, und auch an die AT, die dich

    schon 6 Jahre zuverlässig begleitet.

    Ich hab inzwischen auch schon 4 tolle Jahre, und knapp 51000 km mit meiner AT abgespult, und werde

    ja in 8 Wochen damit ans Nordkap fahren.

    Auch ich durfte Dich in Oybin persönlich kennenlernen, und wir verstanden uns auch sofort,

    und ich freue mich auch schon auf ein wiedersehen in Walsrode.

    Ich wünsche Dir, und auch all den anderen Mitgliedern hier im Forum weiterhin ganz viel Spaß mit ihren

    AT`s und noch viele viele km damit

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #9

    tscharlie, du alter Schlawiner, wolltest uns auf die falsche Fährte locken……..ich kann nur sagen, du hast mir letztes Jahr auf dem Treffen eure komische Enten Geschichten erklärt…….und kann dir nur sagen………es wird Zeit für die 1100er:zwinker:

    ……alles wird gut !.......Hauptsache Honda DCT :character-oldtimer:

  • #10

    Hallo Tscharlie,


    herzlich Glückwunsch zum perfekten Mensch-Motorrad-Verhältnis. Möge die Freude mit deiner Maschine und unserem Forum ewig dauern.


    Ganz besonderer Dank gilt deinem außergewöhnlichen Einsatz in diesem Forum, das Organsieren deiner Schwarzwaldrunde und vielem mehr.


    Zum Schluß noch ein persönliches Wort an dich und Angelika als die besonderen Menschen, die wir nun schon seit dem Treffen in der Igelstadt kennenlernen durfte.

    Carmen und ich sind sehr glücklich darüber, dass uns eine Freundschaft (wenn auch auf Entfernung) verbindet. Diese Herzlichkeit und Freude (und bei Bedarf Obdach, Licht und Wärme) sind nicht mehr so häufig anzutreffen.


    Bleibt gesund und auf bald.


    lg

    Carmen und Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!