Was ist wenn es die Queen und den Fahrer mal zerlegt?

  • #51

    Moin Walter,

    da muss ich wohl die Versicherung wechseln Matze F800 hatte mir auch schon die GVV empfohlen ich fahre immerhin schon SF19 weil ich mal ein paar Jahre ohne Bike war sonst wäre es wohl schon SF45:zwinker: aber Danke für die Info.

    Das Leben an sich ist Lebensgefährlich

  • #53

    Hallo Walter,


    bist du wegen der Beitragshöhe „super zufrieden“ oder weil du den Versicherungsfall bereits erleben musstest und eine schnelle und korrekte Abwicklung erlebt hast?


    LG Micha

  • #54

    Jetzt muss ich doch mal was dazu schreiben....


    Also ich persönlich finde es mehr als müßig hier über Preise von Versicherungen zu debattieren. Zumal diese von verschiedenen Faktoren abhängig sind. Gleiches gilt für irgendwelche Wahrscheinlichkeiten.🙄

    Aber dennoch sollte jemand der ein Motorrad für fast 20000€ fährt selbst 300€ im Jahr ausgeben können. Vor Allem wenn er ins Gelände fährt, was unter Umständen von der Versicherung garnicht abgedeckt wird! Was ich immer lustig finde ist die Tatsache, dass Anbauteile und Ausrüstung für mehrere Hunderte Euro gekauft werden aber die Versicherung ist zu teuer..... 😅

    Darüber hinaus wäre auch eine vernünftige Unfallversicherung für das gebrochene Schlüsselbein und DEINE Verletzung und eventuelle Bergungskosten wichtig gewesen und diese Auszahlung hätte die Kosten für das Bike ganz entspannt überdeckt. Aber gut.... jeder wie er möchte....


    Für mich sind es grundsätzlich diese Gedanken die ich mir gestellt habe...

    Und dementsprechend habe ich mich aufgestellt.


    Kann ich mir Motorradfahren leisten?

    Muss es unbedingt eine neue Maschine sein? Welche Anbauteile benötige ich, wenn ich im Gelände fahren möchte? (vernünftiger Sturzbügel)

    Welchen Ansprechpartner habe ich wenn was passiert? (befreundete Schrauber, Versicherungsvertreter, günstige Werkstatt, etc)

    Was kann ich selbst reparieren?



    Eventuell denkt der ein oder andere mal darüber nach 😊

  • #55

    Eine Vollkasko kann auch ein Segen sein.


    Ich hab meine SD09 vor 6 Wochen aus der 1000er Inspekrion holen wollen.

    Draussen Gesprche und der Verkäufer.

    Dann kamen sie zu mir als ich gerade los wollte.


    Es ging um den Sound. Den Originalen.


    Also hab ich helfen wollen und ganz leicht am Gas gedreht um zu sehen ob ich einen Gang drin habe.

    Ich weiß, hätte ich auch sehen können.

    Aber so vertraut war ich dann wohl mit dem Display noch nicht.

    Die Maschine hat sich nicht bewegt, also habe ich etwas mehr Gas geben wollen.

    Da der Schrauber die Maschine aber mit Handbremse abgestellt hat, eine Vorrichtung, an die ich mich auch erst gewöhnen muss, war aber wohl ein Gang drin.

    Einen Satz nach vorn hats getan und ich wollte die Maschine abfangen.

    Leider war das Vorderrad über einen Randstein am Blumenbeet gehoppelt.

    Was soll ich sagen. Fuss sackt weg. Maschine kippt in Zeitlupe nach Links und mit dem Deckel genau auf den Randstein.

    Als das Öl unten raus lief wußte ich: Heute wird meine Jane nicht Heim kommen.

    Ärgerlich war nur: Zuhause warteten die neu bestellten und in Blau gepulverten Heed.

    Naja.

    Ich dachte, ein neuer Deckel, bissel Öl und dann war das eine teure Erfahrung.


    3500 Silbernieten betrug der Schaden.


    Die 300 SB habe ich dann doch gerne bezahlt.


    Und jetzt ist mein Baby wieder wie frisch aus dem Ei gepellt.



    Gut das es solche Versicherungen gibt.....

    "Ein Fremder ist ein Freund, dem wir noch nicht begegnet sind"

  • #56

    Dann schreib ich auch nochmal was:

    Ich hatte bisher in fast 50 Jahren Motorrad noch nie einen Unfall (abergläubig toi, toi, toi) und mir ist das eine oder andere Motorrad drei oder viermal umgekippt. Die AT bisher nicht (nochmals toi, toi, toi). Den größten Schaden verursachte die Deutsche Bahn beim Beladen des Autoreisezuges an meiner Fazer, den sie aber auch bezahlen mussten.

    Noch vor wenigen Jahren kostete eine VK für verkleidete Motorräder jährlich über 1000 Euro, Die Prämien sind inzwischen günstiger geworden, wahrscheinlich weil die Klientel älter geworden sind.

    Für mich hat sich der Nichtabschluss einer VK- Versicherung gerechnet.

  • #57

    Ich hatte noch nie einen Schäden. Darum setzt sich meine positive Erfahrungen nur aus dem günstigsten Tarif. Hatte aber schon mehrmals telefonischen Kontakt die waren immer kulant und zuverlässig. Ich hatte Mal angefragt ob ich Mehrkilometer melden soll. Dort gibt es keine Kilometerbeschränkung.

    Für mich alles Bestens. Und bei dem Tarif würde ich immer VK abschließen.

    LG Walter

    AT SD06 2018 mit DCT in Tricolor. :biker1::auto-checkeredflag:

  • #58

    Es gab auch mal eine Zeit Ende der 90er Anfang 2000er, da gab es in Berlin die Teilkasko nur ohne Diebstahlschutz !!! Der Diebstahlschutz, wenn man ihn denn haben wollte, kostete extra und war so teuer wie das Motorrad.

    Das mag aber links vom Rhein anders gewesen sein.

  • #59

    Moin Zuendkerzl,

    Eigentlich ging es ja auch um die hohen Ersatzteil Preise in meinem Beitrag und nicht um Versicherungspreise, zudem habe ich natürlich eine Auslandskranken Versicherung, ich wollte nur nicht dort ins Krankenhaus und die Queen stehen lassen und per ADAC in dem ich auch schon 35 Jahre bin nach Hause bringen lassen. Da ich dann auch nicht schneller zu Hause ins Krankenhaus gekommen wäre das dazu. Mein Fehler war nur die Versicherung nicht auf Vollkasko abzuschließen habe es einfach aus alter Gewohntheit bei Teilkasko gelassen, aber aus Schaden wird man Klug seit Heute ist Sie auf Vollkasko Versichert, MfG Nachbrenner

    Das Leben an sich ist Lebensgefährlich

  • #60

    Wenn ihr die Versicherungsbeiträge vergleicht, dann berücksichtigt bitte die Regionalklasse! Nach meinem Umzug von Hamburg nach Seevetal (Niedersachsen) wurde der Beitrag ca 30 % billiger! Nur durch den Ortswechsel!

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!