30mm Lenkererhöhung von SM Motech oder Voigt

  • #1

    Moinsen,


    ich schraube gerade meine Lenkererhöhung an und wundere mich doch sehr über das Luftloch zur original Lenkeraufnahme.


    Denn in dieser sind etwa 5 cm tiefe Kanäle und ich fürchte, dass es mir die mit der Zeit vollregnet oder einsaut!


    Ich will ja keine fahrende Bonsai-Goldfischzucht aufmachen, bei der Kurvenlage wird es den armen Tierchen ja schlecht.



    SW sagt, das sei alles so in Ordnung und geprüft. Ich hätte nun am liebsten kleine Gummistopfen. Es sieht ja fast danach aus, dass genau dafür diese Vertiefung vorgesehen wäre.


    Findet ihr das so normal? Habt ihr Ideen oder Meinungen dazu?


    Grüße, Andi B.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #3

    Ja, das ist auch das günstige 50.- Guss-Modell. Massenware. Es gibt noch eins für 110,-, das ist wohl gefräst und anders geformt.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #5

    Habe mit SW telefoniert, die sagen, das ist so geprüft. ABE für die SD08 liegt auch vor. Fest isses auch.



    A pro pos ABE: da liegt ein 44-seitiges Heft dabei. Muss ich das nun tatsächlich immer mitschleppen oder reicht eine Kopie der ersten Seiten?

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #6

    Da wir hier in Deutschland sind, wirste wohl das ganze Heft mitnehmen müssen.

    Also Koffer dran und Heft rein:lachen::lachen:

    Spaß beiseite. Ich würde an Deiner Stelle mal beim Tüv oder bei der Rennleitung fragen

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #8

    Lass es vom TÜV eintragen. Dann brauchst kein ABE mit nehmen.

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #9

    Ich glaube es ist alles ein wenig übertrieben.


    Das Langloch hält und ob da Wasser reinkommt ist s…..egal.


    Deshalb beim Hersteller anzurufen: Naja kann man machen…..aber da möchte ich jetzt auch nicht in der Kundenberatung sitzen.


    ABE mitführen? Kann man machen….


    Ich musste noch NIE etwas vorzeigen.

  • #10

    Hi Andy,

    gibt es für die SD08 jetzt auch eine ABE für die 30mm Variante? In meine steht nur die 20mm Variante drin.

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!