Eure Kosten bei der 24.000 km Inspektion?

  • #121

    Hallo Dirk,

    na dann sind wir ja auch an einem Punkt, das man auch kaum begreifen kann warum man dann nicht gleich alles selber macht?!

    Also die "Zusatzarbeit" für den Bügel ab und anbauen war in meinem Fall 30€.... und dafür mache ich es auf keinen Fall selber.


    Wenn Du Deinen Bügel vorher abbaust... Herzlichen Glückwunsch, ich finde deine Endscheidung Super.

    Wenn Ich meinen Bügel dran lasse... Herzlichen Glückwunsch, dann finde meine Endscheidung doch einfach auch Super, weil sie dich nicht beeinträchtigt und sie dich tatsächlich auch nichts angeht.

    Vielleicht solltest du dir generell nicht fremde Köpfe zerbrechen ;)


    Schönen Abend noch.


    By the way: der Titel heißt " Eure Kosten für Inspektion XY " und nicht " Wie Sinnig sind die Sachen die ihr in Auftrag gebt" :lachen:


    Also wenn die Rechnung bereinigt ist von HU/AU und die Zusatzarbeit landen wir bei der 669,06€ .

  • #122

    Natürlich kannst du mit deinem Motorrad machen was du willst.

    Ich wollte ja nur verstehen, warum man sich diese Kosten nicht spart, da ich ja immer wieder lese, dass die Werkstattkosten so teuer geworden sind. Mehr nicht. Mach dein Ding. LG

  • #125

    Tach zusammen,

    Der FHH hat meine 1100 er gerade zurückgebracht nach der 48000er Inspektion und mit Hol und Bringservice und 10% Treuerabatt 860€ aufgerufen. Ventilspiel wurde kontrolliert, war aber in Ordnung. Protokoll war dabei. Die machen in Mainz seit vielen Jahrzehnten nur Honda und sind unter den Dienstältesten Hondahändlern in Deutschland. Sehr gute Arbeit für faires Geld. Keine 10 verschiedenen Hersteller und keiner kennt sich aus. Eine sehr gute Adresse.

  • #126

    Hab schon mehrmals das Ventilspiel kontrolliert... für unter 300EUR macht das sicher keiner bei dem Aufwand!!! frag lieber nochmal nach!!!!

  • #127

    Kosten 24er Inspektion incl. Montage Kettenöler und Forumsdüse.

    Da der Tank bei der 24 sowieso unten und das Hinterrad ausgebaut ist, habe ich gefragt ob sie mir die Ölerleitung durch die AT verlegen. Die Schwinge der SD06 hat ja 2 Gummieinsätze, also Leitung unten durch die Schwinge legen.

    Der nette Firmeninhaber bot mir an doch gleich das ganze System zu montieren, da die meiste Zeit ja sowieso für die Leitung drauf geht. Also habe ich genickt.

    Zusätzlich kamen noch 4 Bremsbeläge für die Vorderbremse dazu.

    1161 Euro sind jetzt sicher kein Schnäppchen, aber ziehe ich zusätzliche Teile und Arbeistaufwand für den Öler ab, dann lande ich irgendwo bei 850 Euro.


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